Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Monika Hölters
  • Datum: 11.06.2002

ASGer starten bei den Ostwestfalenmeisterschaften der Masters

Viele Punkte fehlten den Ahlener-Master-Schwimmern nicht zum Erreichen des Ostwestfalenmeistertitels. Durch Krankheit oder Unfall war die Erwachsenenmannschaft jedoch auf neun Schwimmerinnen und Schwimmer reduziert. Julia Albers und Kirsten Thumb komplettierten die Frauenmannschaft in den Staffeln, damit diese auch an den Start gehen konnten.

25 Ostwestfalenmeistertitel, sechs Vizeostwestfalenmeister und sieben dritte Plätze bestätigen die gute schwimmerische Leistung und damit den Ostwestfalen-Vizemeistertitel der Ahlener SG Mastersmannschaft. Theo Dohle holte bei sechs Einzelstarts jeweils erste Plätze. Ebenfalls erste Plätze in allen gestarteten Schwimmdisziplinen holten Jessica Starke, Harald Flühe und Helga Riesenbeck. Aber auch alle anderen Schwimmerinnen und Schwimmer der ASG-Mannschaft standen auf dem Siegertreppchen: Friedhelm Kock (drei erste Plätze, je ein zweiter und dritter Platz), Christoph Wöhle (zwei erste Plätze und ein dritter Platz); Monika Hölters (ein erster Platz, zwei zweite und ein dritter Platz), Reiner Jenkel (ein erster und zwei zweite Plätze) und Gordon Brändel (ein zweiter sowie zwei dritte Plätze).

In den Männerstaffeln wechselten sich die sechs ASG-Schwimmer ab. Alle drei Staffeln (4x50m Freistil, 4x50m Lagen, 4x50m Brust) holten mit dem ersten Platz den Ostwestfalenmeistertitel. Die Freistilstaffel mit Helga Riesenbeck, Monika Hölters, Jessica Starke und Kirsten Thumb holte sich den zweiten Platz. In der 4x50m Lagenstaffel und der 4x50m Bruststaffel startete die Frauenmannschaft in einer anderen Altersklasse. Hier holten Julia Albers, Kirsten Thumb, Jessica Starke und Monika Hölters den Ostwestfalenmeistertitel.

[Zurück]