Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 26.05.2008

ASGer gewinnen Mannschaftswertung in Hamm

Am Ende einer grandiosen Aufholjagd stand für die Schwimmer der Ahlener SG am ersten Mai-Wochenende der Sieg. Nach dem ersten von vier Abschnitten des 14. Heessener Jahn-Pokal-Schwimmens in Hamm lagen sie in der Gesamtwertung auf Rang acht, doch im Laufe der Veranstaltung sorgten konstant gute Leistungen dafür, dass schließlich der Gesamtsieg in der Mannschaftswertung gefeiert werden konnte. Auch der Pokal für die Herrenwertung ging nach Ahlen.

Einen großen Anteil hatten die Staffeln, die in sechs Wettbewerben drei Siege feiern konnten. Den Anfang machten die Mädchen der Jahrgänge 1997 und 1998. Annika Bruland, Anna Fiehe, Anna Dortmann und Sophia Kessing siegten über 4*50m Freistil. Auch über 4*50m Lagen sprang für Dortmann, Bruland, Jana Nicolai und Lea Inderlied mit Rang drei eine Medaille heraus.

Mit zwei Vereinsrekorden und zwei Siegen erreichten die Herren der offenen Klasse das Optimum. Mike Fryc, Anders Kunst, Sven Mielczarek und Frank Warzecha unterboten über 4*100m Lagen in 4:33,57 Minuten die alte Bestzeit um sechseinhalb Sekunden. Die zweite Bestmarke erschwammen sie über 4*100m Freistil, wo sie in 4:04,76 Minuten vier Sekunden unter der bestehenden Bestmarke blieben.

Insgesamt erschwammen die Ahlener Aktiven 25 Siege, 26 zweite und 23 dritte Plätze.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]