Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Bernd Kunst
  • Datum: 17.04.2006

NRW-Meisterschaften der Masters in Köln

Fünf Aktive, 16 Starts, vier Titel, 10 Medaillen. Dies waren die statistischen Daten des Teams, das die Schwimmabteilung der Ahlener SG am ersten April-Wochenende zu den Nordrhein-Westfälischen-Masters-Meisterschaften ?mittlere und lange Strecke? nach Köln entsandte.

Erfolgreichster Starter war Dennis Drügemöller. Der Langstreckenspezialist konnte zwei Siege für sich verbuchen. Über 400m Freistil und 200m Schmetterling konnte er seine gesamte Konkurrenz in der Altersklasse 25 hinter sich lassen. Zudem erschwamm er über 200m Rücken und 400m Lagen jeweils den zweiten Platz.

Ebenfalls zwei Titel erkämpfte sich Anders Kunst in der Altersklasse 20. Er siegte, bei seiner ersten Teilnahme an einer Meisterschaft der Masters, über 400m Lagen und 200m Rücken. Zudem wurde er Zweiter über 400m Freistil und Dritter über 200m Brust, wobei er in sämtlichen Rennen seine, zum Teil erst kurz zuvor aufgestellten, Bestzeiten geradezu pulverisierte. Über 400m Freistil verbesserte er sich zum Beispiel um ca. 20 Sekunden.

Den Vizemeistertitel über 200m Schmetterling in der Alterklasse 35 erschwamm Jürgen Denker, der zudem Vierter über 1500m Freistil wurde, wo nur wenige Sekunden zu einer weiteren Medaille fehlten.

Einen dritten Platz konnte Sebastian Link, in der Altersklasse 20 erringen. Über 200m Rücken schlug er, der eigentlich die kürzeren Strecken bevorzugt, als Dritter an, nachdem er zuvor über 400m Freistil Fünfter und über 200m Brust Sechster geworden war, wobei er seine Bestzeit über diese Strecke um elf Sekunden verbessern konnte.

Knapp an einer Medaille vorbei schwamm Christoph Wöhle in der Altersklasse 25. Über 200m Rücken und 400m Lagen fehlte am Ende nicht viel zu einem Podestplatz. Zudem schwamm er über 400m Freistil auf den Fünften Platz.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]