Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Monika Hölters
  • Datum: 04.04.2000

Schwimmen ohne Ende

Nicht weit zu fahren hatten es dieses Mal die vier Schwimmer der Ahlener SG zur "Ostwestfalen-Meisterschaft und Mastersmeisterschaft 2000 ". Der TV Ennigerloh hatte am 25. und 26. März zur "Langen Strecke" eingeladen. Geschwommen werden konnten 400 m Lagen, 400 m Freistil, 800 m Freistil und 1500 m Freistil. Dennis Drügemöller, Christoph Wöhle und Markus Hallermann hatten sich für die 400 m Lagenstrecke und für die 1500 m Freistilstrecke entschieden. Matthias Rusinski (Jahrgang 1984) startete über 400 m Lagen für die Jugendmannschaft. Mit dem Titel eines Ostwestfalenmeisters fuhr er am Abend nach Hause zurück. Ebenfalls den ersten Platz und den OWL-Meistertitel holte sich Markus Hallermann über 400 m Lagen. Über 1500 m Freistil reichte die geschwommene Zeit für den zweiten Platz. Christoph Wöhle holte sich gleich zweimal die Silbermedaille. Für Dennis Drügemöller reichte es nicht zu einem Platz auf dem Siegertreppchen. Dabei schaffte er es über 400 m Lagen aber erneut, den Vereinsrekord der Ahlener SG zu brechen. Mit 5:09,06 Minunten belegte er in der offenen Altersklasse den fünften Platz.

[Zurück]