Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 03.02.2007

ASG Masters Schwimmer zum dritten Mal in Ennigerloh

Zum dritten Mal richteten die Schwimmer des TV Ennigerloh ihren Masterswettbewerb aus, der bereits zum Pflichtprogramm der Masters der Ahlener SG gehört. Sie nutzten wieder den frühen Termin und die örtliche Nähe zum Nachbarn in Ennigerloh, um ihre aktuelle Form zu Beginn der neuen Saison zu testen. Die 11 Frauen und Männer der ASG Masters fuhren am Samstag, den 27.01.2007 mit ihrer Trainerin Kirsten Lidl und mit dem ersten Vorsitzenden Heinrich Steinhoff zum Wettkampf ins Olympiabad nach Ennigerloh.

Mit zwei Staffeln starteten die Ahlener Masters in den Staffelwettbewerben und belegten souverän die ersten Plätze. Die Einzelwettbewerbe zeigten eine gute Form mit guten Zeiten und vorderen Platzierungen.

Die Mannschaft mit Jessica Starke, Yvonne Hölters und Sylke Patzek bei den Frauen sowie, Christoph Wöhle, Gordon Brändel, Frank Thiele, Harald Flühe, Theo Dohle, Daniel Wöste und Sebastian Link für die Männer hatte sichtlich Spaß bei diesem Wettkampf zu schwimmen. Markus Hallermann war leider krankheitsbedingt kurzfristig verhindert.

Nach dem erfolgreichen Samstag werden die Masters Schwimmer der Ahlener SG auch im diesem Jahr für die nächsten Wettkämpfe gut gerüstet sein. Trainerin Kirsten Lidl ist fest davon überzeugt, dass mit weiteren besonderen Training die Leistungen noch verbessert werden können. Dieser Wettkampf gilt als fester Bestandteil in der Wettkampfplanung der Masters.

[Zurück]