Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 10.12.2007

ASG-Masters bei den NRW-Masters-Meisterschaften

Einen erfolgreichen Jahresabschluss absolvierten die Schwimmer der ASG am ersten Dezember Wochenende bei den NRW-Meisterschaften der Masters in Schloß Holte-Stukenbrock. 13 Siege, elf zweite und vier dritte Plätze standen am Ende für die neun Ahlener Aktiven zu Buche.

Der erfolgreichste Starter in den Reihen der ASG war Theo Dohle, der in der Altersklasse 60 drei Siege erschwamm (100m Schmetterling und Lagen, 200m Freistil) und dreimal Zweiter wurde (50m und 100m Freistil, 50m Schmetterling). Nur wenig stand ihm Frank Warzecha in der Altersklasse 20 nach. Er stand dreimal auf dem obersten Treppchen (50m, 100 und 200m Freistil) und wurde zweimal Zweiter (50m und 100m Rücken). Ebenfalls auf drei Siege kam Harald Flühe (AK 65), der über 50m und 100m Freistil, sowie 50m Brust die Goldmedaille und über 50m Schmetterling die silberne Plakette entgegennehmen konnte.

Bei sechs Starts kam Christoph Wöhle in der AK 30 auf fünf Medaillen. Er siegte über 100 Rücken, wurde Zweiter über 50m Rücken, 100m Lagen und 200m Freistil zudem schwamm er über 100m Brust und Freistil auf den dritten Rang. Einen Sieg über 50m Brust errang Jessica Starke in der AK 25 über 50m Brust. Auch der jüngste Ahlener konnte sich in die Liste der Medaillengewinner eintragen. Über 100m Brust und Lagen belegte Anders Kunst in der AK 20 Platz zwei, über 50m Brust und 100m Rücken nahm er die Bronzemedaille in Empfang. Ebenfalls in der AK 20 am Start war Sebastian Link, der bis zu seinem letzte Start warten musste, bis er endlich über 50m Schmetterling mit Rang zwei den erhofften Platz auf dem Treppchen erschwimmen konnte.

Medaillengaranten für die ASG waren die Staffeln. In der Wertung 80 bis 99 Jahre standen Sebastian Link, Frank Warzecha, Christoph Wöhle und Anders Kunst sowohl über 4*50m Lagen, als auch 4*50m Freistil ganz oben auf dem Podest. Zu Platz zwei reichte es für Harald Flühe, Theo Dohle, Markus Hallermann und Gordon Brändel in der Wertung 200 bis 239 Jahre in beiden Staffelwettbewerben.

Jetzt geht es für die Aktiven in die verdiente Winterpause, in der neue Kraft für die Wettkämpfe des kommenden Jahres gesammelt werden soll.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]