Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 05.05.2006

Wettkampf der ASG-Schwimmer in Warendorf

Starker Konkurrenz sahen sich die Schwimmer der Ahlener SG am vergangenen Wochenende ausgesetzt. Hier fand, nachdem es im letzten Jahr Renovierungsarbeiten zum Opfer gefallen war, in der Sportschule der Bundeswehr das Warendorfer Pokalschwimmen statt. Zur 27. Ausgabe des traditionell stark besetzten Wettkampfes reiste das Ahlener Team mit 21 Aktiven an. Ziel der meisten Athleten war es die eigene Form zu testen und einen guten Start in die Langbahnsaison zu erwischen.

Den meisten Ahlenern gelang es diese Devise in die Tat umzusetzen und so konnten sie größtenteils zufrieden wieder abreisen, obwohl nur wenige Medaillen erschwommen werden konnten. So konnten teilweise Bestzeiten um 15 Sekunden verbessert werden.

Die Erfolge der Ahlener gingen hauptsächlich auf das Konto der jüngsten Starter.

Einer der Medaillengewinner war Jonas Leifeld (Jg. 96). Er konnte sich über seine Lieblingsstrecke 50m Freistil in einer hervorragenden Zeit von 35,08 Sekunden den zweiten Platz erkämpfen. Zudem schwamm er als Vierter über 50m Schmetterling nur um den Hauch von 1/100-Sekunde am dritten Platz vorbei. Hinzu kommen noch ein fünfter Platz über 50m Schmetterling und ein sechster Platz über 50m Brust.

Zwei Medaillen konnte mit Martin Okrasa (Jg. 97) der jüngste Ahlener erreichen. Er wurde über 50m Schmetterling und Rücken jeweils Dritter.

Den vierten Podestplatz für das Ahlener Team erschwamm Ricarda Scheller (Jg. 90). Sie wurde Dritte über 200m Schmetterling.

Weitere Plätze in den Urkundenrängen erschwammen Mike Fryc (Jg. 91, 4. 100m Schmetterling, 6. 200m Freistil), Joshua Feist (Jg. 95, 5. 100m Schmetterling und Rücken), Daniel Bartuli (Jg. 95, 5. 200m Rücken) und Jan Mielczarek (Jg.95, 6. 200m Rücken).

Alles in allem konnte das Team mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein und blickt optimistisch auf das am kommenden Wochenende stattfindende Pokalschwimmen in Hamm.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]