Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 15.07.2013

Quartett der Master Schwimmer bei den NRW Meisterschaften

Die vier "Ahlener Mammuts" starteten am ersten Juli-Wochenende in Dortmund bei den NRW Meisterschaften der Master Schwimmer im renovierten Dortmunder Südbad auf der 50m Bahn. Die Altersklassen waren gut besetzt und die Plätze wurden hart umkämpft.

Harald Flühe erschwamm sich in der Altersklasse 70 zwei NRW Titel und einen zweiten Platz. Theo Dohle schaffte es in der Altersklasse 65 zweimal auf den Silberrang und erkämpfte zweimal Rang 4. Für Markus Hallermann reichte es für Rang drei und vier in der Altersklasse 40. Als vierter Herr im Bunde erschwamm sich Gordon Brändel in der Altersklasse 50 über 100m Freistil den 5. Rang und über 100m Rücken die Bronzemedaille.

Die Staffeln bildeten wie immer ein Highlight bei den Wettkämpfen. Mit einer guten taktischen Aufstellung erreichten die vier Herren in der Alterklasse E (200-239 Jahre), bei den Staffeln der Masters werden die Lebensalter der Schwimmer addiert, über 4*50m Lagen und 4*50m Freistil jeweils die Bronze Medaille, die andere Mannschaften auf dem Plan hatten. Für die 4*50m Brust reichte es sogar für Silber.

Das Quartett war in dieser Zusammenstellung wieder das Älteste in einer starken Konkurrenz.

Als Fazit nahmen die Aktiven einen tollen Wettkampf mit nach Hause und gehen in die wohlverdiente Sommerpause.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]