Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Monika Hölters
  • Datum: 03.05.2001

Ahlener bei den Deutschen Meisterschaften der Masters "Lange Strecke

Sportlich in den Mai 2001, das war die Devise bei den 17. Deutschen Meisterschaften der Masters "Lange Strecke" in Köln. Im Schwimmleistungszentrum wurden alle 200 m Schwimmstrecken, 400 m Freistil und Lagen, 800 m Freistil (Frauen) und 1500 m Freistil (Männer) angeboten. Als ältester Teilnehmer startete Richard Reichstädter (geboren 1912) aus Düsseldorf. In seiner Altersklasse 85 wurde er in 200 m Rücken Internationaler Deutscher Meister.

Für die Ahlener SG hatte sich Christoph Wöhle qualifiziert. In seiner Lieblingsdisziplin 200 m Rücken erreichte es den 19.Platz. Markus Hallermann und Dennis Drügemöller aus Ahlen hatten sich Christoph Wöhle angeschlossen. Beide Schwimmer starten für den Schwimmverein Rote Erde in Hamm. Das beste Ergebniss erschwamm Dennis Drügemöller. Er kam mit dem Vizemeistertitel über 1500 m Freistil (17:54,67 Minuten) nach Vorhelm zurück. Über 400 m Freistil (4:26,81 Minuten) fehlte Dennis Drügemöller nur eine Sekunde zum Erreichen des zweiten Platzes, so dass er sich dort mit der Bronzemedaille zufrieden geben musste.

[Zurück]