Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 10.10.2003

ASG Schwimmer mit Saisonauftakt zufrieden

Mehr Licht als Schatten gab es bei dem Saisonauftakt des ASG-Teams beim 29. Internationalen Schwimmfest in Bergkamen am 4./5. Oktober.

Blieb die Medaillenausbeute mit 7 mal Edelmetall eher gering, so war die individuelle Leistung der meisten Schwimmer sehr zufriedenstellend: bei 49 Starts wurden 29 persönliche Rekorde erzielt.

Am erfolgreichsten startete Niklas Kunst in die Hallensaison. Er durfte das Ehrenpodest fünf mal besteigen, dreimal als Sieger und zweimal als Zweiter. Über 200m Freistil (2:11,49), 200m Rücken (2:25,88) und 100m Rücken (1:08,48) ließ er der starken Konkurrenz aus Hamm und Lünen das Nachsehen. Über 100m Schmetterling (1:08,08) und 200m Lagen (2:28,24) musste er sich jeweils knapp geschlagen geben. Zwei Bronzemedaillen gingen, jeweils mit neuer persönlicher Bestleistung, auf das Konto von Ricarda Scheller (200m Rücken in 2:54,69) und Mike Fryc (200m Freistil in 2:34,58).

Weitere gute Platzierungen erzielten Alexander Hüren (4./100m Rücken: 6./200m Brust), Jessica Tomaszewski (5./100m Schmetterling; 6./100 und 200m Rücken), Jan Meckmann (5./100m Schmetterling; 6./100m Brust), Arnold Maier (5./100m Schmetterling), Mike Fryc (6./100m Rücken, Schmetterling und Freistil), Sandra Steltenkamp (6./100m Freistil), Ricarda Scheller (6./100m Rücken) und Nadine Falkner (6./200m Lagen).

Nun darf man auf das Abschneiden der Ahlener Athleten bei den Bezirksmeisterschaften am kommenden Wochenende in Bielefeld gespannt sein.

[Zurück]