Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Niklas Kunst
  • Datum: 08.04.2010

NRW-Meisterschaften Lange Strecke in Köln

Die Teilnahme an NRW-Meisterschaften ist für Ahlener Sportler ein besonderer Schritt in der sportlichen Laufbahn. So auch für Pascal Grewer, den talentierten Nachwuchsschwimmer der Ahlener SG. Mit glänzenden Zeiten hatte sich der 14-jährige für die NRW-Meisterschaften über 400m Lagen und 1500m Freistil im Landesleistungszentrum in Köln qualifiziert. So war er z. B. Anfang März souveräner OWL-Meister über diese Strecken geworden.

In Köln traf er dann auf die gesamte NRW-Elite seines Jahrgangs. Aber auch hier konnte er gut bestehen. Zwei neue persönliche Bestleistungen standen am Ende für ihn zu Buche. Die 400m Lagen schwamm er in 5:31,07. Als 9. schob er sich damit unter die Top-Ten des Landes. Die 1500m Freistil-Distanz bewältigte Grewer in 19:51,13, was ihm Rang 12 einbrachte. Angesichts der starken Konkurrenz und seiner persönlichen Leistung war er damit am Ende durchaus zufrieden.

[Zurück]