Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 30.06.2006

Deutsche Masters-Meisterschaften in Dresden

Die Masters der Ahlener SG starteten vom 23. bis zum 25. Juni zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Schwimmen nach Dresden. Dies war ein ganz besonderes Ereignis, was natürlich auch ganz im Zeichen der Fußball WM stand. Es war für die Mannschaft mit Harald Flühe, Theo Dohle, Gordon Brändel, Markus Hallermann und Sebastian Link ein guter Abschluss in die Sommerpause.

Das Starterfeld war hervorragend besetzt. Es gingen über 300 Mannschaften mit fast 2000 Aktiven untern Ihnen ehemalige Deutsche und Europa Meister an den Start. Es wurden auch hier wieder diverse Deutsche und Europa-Rekorde erschwommen. In diesem Umfeld erreichten die Aktiven gute Platzierungen.

Die Staffeln der Ahlener Senior Mammuts mit Markus Hallermann, Gordon Brändel, Theo Dohle und Harald Flühe platzierten sich in 4 * 50m Lagen auf Rang 13 und in 4 * 50m Brust auf Rang 6.

Die Einzelwertungen waren trotz des starken Teilnehmerfeldes gut. Theo Dohle startete in der Altersklasse 60 in 50m Schmetterling und erreichte hier Platz 6. Harald Flühe schwamm ebenfalls Altersklasse 60 im stark besetzten Feld bis auf Platz 5 heran und belegte bei seinen anderen Starts mit persönlichen Bestzeiten gute Plätze. Auch die anderen Schwimmer, Gordon Brändel, Markus Hallermann und Sebastian Link, der hier über 100m Freistil zu ersten mal unter einer Minute auf der 50m Bahn schwamm, erreichten mit guten Zeiten Platzierungen im Mittelfeld.

Es war auch noch genug Zeit sich der außerordentlichen Innenstadt von Dresden zu widmen. Durch das tolle Wetter war dieser Wettkampf trotz der weiten Anreise für alle ein besonderes Erlebnis. Nun geht es für einige Wochen in den wohlverdienten Urlaub. Aber sofort nach den Ferien gilt es, sich fit zu machen für die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Masters im Schwimmen im Oktober. Im November warten schließlich die NRW Kurzbahnmeisterschaften in Unna. Die Trainerin Kirsten Lidl wird die Master Schwimmer und Schwimmerinnen der Ahlener SG Wasserport-Abteilung wie immer mit besonderem Training motivieren und vorbereiten.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]