Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 14.12.2006

NRW-Meisterschaften der Masters Schwimmen in Unna

Zum letzten Mal in diesem Jahr machten sich die Masters der Schwimmabteilung der Ahlener SG auf den Weg zu einem Wettkampf. Ihr Ziel am vergangenen Wochenende waren die NRW-Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Unna. Im Verlaufe der Veranstaltung konnten die Ahlener Aktiven ein Gesamtergebnis von sechs Siegen, zwei zweiten und sieben dritten Plätzen verbuchen, hinzu kamen noch zwei Vereinsrekorde.

Der älteste Starter war mit Theo Dohle auch der erfolgreichste. Er dominierte die Altersklasse 60 nach Belieben und erschwamm bei sechs Starts sechs Siege (50m, 100m und 200m Freistil, 50m und 100m Schmetterling und 100m Lagen).

Die beiden Vereinsrekorde gingen auf das Konto des jüngsten Aktiven. Anders Kunst startete in der Altersklasse 20 und verbesserte über 100m Brust die aus dem Jahr 1988 stammenden Bestmarke um 22/100-Sekunden auf 1:10,28 Minuten. Seine neue Bestleistung über 100m Lagen sollte nicht lange Bestand haben. Zwar verbesserte er seine am letzten Wochenende erschwommene Zeit um 21/100-Sekunden auf 1:04,59, jedoch schwamm, jedoch schwamm Sven Mielczarek am Sonntag in Oelde 1:04,15 und eroberte den Rekord. Am Ende konnte er einen zweiten (100m Brust) und zwei dritte Plätze (50m Rücken und Brust) vorweisen. Über 50m Rücken lag er dabei nur knapp vor seinem Vereinskollegen Sebastian Link, der hier Vierter wurde. Dieser konnte trotz fehlender Medaillenränge zufrieden sein, da er seine persönlichen Bestzeiten, zum Teil deutlich, steigerte.

Ebenfalls drei Medaillen erschwamm Reiner Jenkel in der AK 55. Er wurde Dritter über 50m und 100m Brust, sowie 100m Rücken. Einen zweiten Platz über 100m Rücken konnte Christoph Wöhle (AK 25) erreichen. Zudem wurde er Dritter über 50m Rücken.

Mit einer Medaille im Gepäck fuhr Markus Hallermann nach Hause. Er wurde Dritter in der AK 35 über 50m Brust). Das Ahlener Team komplettierte Gordon Brändel, der in einer starken Altersklasse 40 Plätze im Mittelfeld belegte, allerdings mit seinen Zeiten sehr zufrieden sein konnte.

Am Sonntag konnten alle Aktiven auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, das einen schönen Abschluss des Wettkampfjahres 2006 darstellte.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]