Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Bernd Kunst
  • Datum: 23.04.2005

Nachwuchs der ASG-Wettkampfmannschaft auf den vorderen Plätzen

Riesiger Andrang herrschte am vergangenen Wochenende im Maximare in Hamm. Die zehnte Auflage des Maxi-Pokals, ausgerichtet vom SC Rote Erde Hamm, zog knapp 1000 Schwimmer von 52 Vereinen an. Mitten unter ihnen 40 Aktiven von der Ahlener SG, die zu ihrem ersten Langbahnwettkampf des Jahres antraten.

Die Umstellung auf die ungewohnte Bahnlänge brachte für einige Schwimmer Probleme mit sich. Die geringsten Schwierigkeiten hatten die jüngsten Schwimmer der ASG, die für acht der neun Ahlener Medaillenplätze sorgten. Hierbei taten sich Daniel Bartuli (Jg.95) mit einem Sieg über 50m Rücken und Jonas Leifeld (Jg.96), der über 50m Freistil siegte, besonders hervor. In ihren Jahrgängen waren teilweise mehr als 30 Schwimmer am Start, was auch die Medaillen von Adrian Binkowski (Jg.95), der Zweiter über 50m Freistil und Dritter über 50m Schmetterling und Rücken wurde, sowie Jenny Offers (Jg.94), die zweite Plätze über 100m Rücken und Freistil und 100m Schmetterling erreichte, in einem besonderen Licht erscheinen lassen. Diese guten Ergebnisse in den jüngeren Jahrgängen geben Hoffnung, dass auch in den nächsten Jahren weiterhin mit Ahlener Erfolgen zu rechnen sein wird.

Der einzige Sieger der Ahlener, der schon zu den Etablierten gehört, war Mike Fryc (Jg.91). Er siegte über 200m Freistil.

Zudem konnten ca. 30 Platzierungen unter den ersten Sechs verzeichnet werden.

Auch die erschwommenen Zeiten lassen auf eine gute Trainingsarbeit in der letzten Zeit schließen. So verpasste Anders Kunst (Jg.86) über 100m und 200m Brust die Pflichtzeit für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften um jeweils weniger als eine Sekunde.

[Zurück]