Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 18.03.2010

Alfons Leifeld wiedergewählt

Am 10.03.2010 wählten die Vereinsmitglieder, die den Weg ins Vereinsheim am Sportpark Nord gefunden hatten, den Vorstand und die Beisitzer der Wassersportabteilung. Der Vorstand stellte sich bis auf eine Ausnahme zur Wiederwahl. Auf eigenen Wunsch gab Heinrich Steinhoff sein Amt als Beisitzer auf.

Als neuer und alter Abteilungsleiter der Wassersportler wurde einstimmig Alfons Leifeld gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden en Block einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Sylke HassmannGeschäftsführerin
Elisabeth AlbersKassenführerin
Nicole Vossstellv. Vorsitzende
Gordon Brändelsportl. Leiter

Als Beisitzer sind Ralf Nixdorf und Jessica Starke gewählt worden.

Die zur Wahl gestellten Personen enthielten sich jeweils Ihrer Stimme.

Für die Jugendvertretung sind die Wassersportler einen neuen Weg gegangen. Statt eines Jugendvertreters wurde ein Jugendausschuss gewählt, um die vielfältigen Aufgaben besser zu meistern und zu verteilen. Neu ist auch, dass der Jugendausschuss eigenverantwortlich bestimmte Themen der Jugendaktivitäten plant und durchführt. Ebenso wollen die jungen Aktiven künftig als Trainer tätig werden und sich entsprechend fortbilden. Sie wollen sich schon vorab im Bereich der Wettkampfbetreuung mit einbringen, um erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

Solche Initiative wird gerne aufgenommen und so kann ein Generationswechsel vorbereitet werden. Dies ist gerade in der heutige Zeit nicht selbstverständlich, dass junge Menschen sich aktiv in ein Ehrenamt einbringen und verdient großen Respekt und Annerkennung. Einstimmiges Votum erhielten:

Sarah Mielczarek, Marie-Christin Zibulski, Larissa Ruch, Conny Brüning, Mike Fryc und Florian Ahlmer.

Als weiteren Tagespunkt wurden neben den aktuellen Berichten zur Finanzlage und zur sportlichen Situation der Wassersportabteilung auch die aktuellen Aktivitäten im Jugend- und Erwachsenenbereich und der Schwimmausbildung vorgestellt.

Im sportlichen Bereich konnte der aktuelle Trend der Wassersportler bestätigt werden. Leider musste die Herrenmannschaft in 2009 aus der Landsliga in die Bezirksliga absteigen. Trotzdem waren die Ergebnisse mit der neuen stark verjüngten Mannschaft auf sehr hohem Niveau und ein Wiederaufstieg kann in den nächsten 2 Jahren durchaus ins Auge gefasst werden. Auch die Damen schwammen nach einiger Pause wieder aktiv im Mannschaftswettbewerb mit und waren auf Bezirksebene erfolgreich.

Aufgrund der dieser Ergebnisse wollen die Wassersportler auch in diesem Jahr wieder an weitere Erfolge anknüpfen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]