Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 01.03.2008

Deutsche Masters-Meisterschaften in Köln

Vier Athleten stark war das Team, dass die Ahlener SG am letzten Februarwochenende zu den Deutschen Masters-Meisterschaften "Lange Strecke" nach Köln entsandte. Hoch motiviert ging das Quartett an den Start über die Strecken von 200m aufwärts. Doch das Wochenende stand für die ASG-Aktiven unter keinem guten Stern.

Das Hauptaugenmerk hatte sich auf die Staffel über 4*200m Brust gerichtet, in der, nach den im Vorfeld erbrachten Leistungen eine realistische Medaillenchance bestand. Und tatsächlich blieb der Wettkampf bis zum letzten Schwimmer spannend. Anders Kunst hatte auf Platz vier liegend auf Sebastian Link gewechselt, der trotz einer persönlichen Bestleistung einen Platz verlor. Der nachfolgende Christoph Wöhle konnte diesen Platz halten und somit auch den Kontakt zu der drittplatzierten Staffel. Nun war es an Alexander Hüren, der seine persönliche Bestzeit um mehrere Sekunden verbesserte. Doch auch diese gute Leistung reichte nicht um den dritten Platz zu erreichen und so blieb am Ende ein guter fünfter Rang.

Schon in den dem Staffelwettbewerb vorausgegangenen Wettkämpfen hatte sich angedeutet, dass die Ahlener nicht ganz die erhofften Leistungen bringen konnten. Christoph Wöhle ging über 200m Rücken und Brust in der Altersklasse 30 ins Rennen. Er belegte über die Rückendistanz Rang zehn und wurde Elfter über 200m Brust.

Einen Einzelstart absolvierte Anders Kunst in der AK 20. Er belegte, nach verletzungesbedingtem Trainingsausfall Platz 11 über 200m Rücken. Sebastian Link startete ebenfalls in der AK 20 über 400m Lagen, wo er dem harten Training der letzten Wochen Tribut zollen musste und 14. wurde, wie auch über 200m, über die am Rang 15 zu Buche standen.

[Zurück]