Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Katrin Wolny
  • Datum: 29.09.2013

ASGer starteten beim Wettkampf in Neuss

Am vergangenen Wochenende machten sich die Schwimmer der Ahlener SG auf den Weg nach Neuss. Mit dem Neusser Schwimmverein verbindet die Ahlener eine jahrelange Freundschaft und somit war das 30. Schwimmfest der TG Neuss wieder ein Highlight. Neben dem Wettkampf, wo die Ahlener auf starke Konkurrenz trafen, freuten sich alle auf die Übernachtung in der Turnhalle. Diese ist vor allem durch die erstklassige Verpflegung und Betreuung durch das Team aus Neuss etwas ganz Besonderes. Einige Nachwuchsschwimmer der ASG hatten sich zum 1. Mal auf die Reise ins Rheinland gemacht.

Seit einem halben Jahr werden die Kinder von Jan Mielczarek trainiert und die Leistungen waren beachtlich. Auf allen Strecken wurden Bestzeiten geschwommen. Auch die 200 m Strecken standen neu auf dem Programm. Über 200 m Brust konnten sich Katharina Diekämper, Julia Diner, Finn-Matti Kirchner, Maik Okrasa und Lukas Thegelkamp sogar unter den ersten Dreien platzieren.

Auch die erfahrenen Schwimmer zeigten tolle Leistungen. 14 von ihnen konnten sich für die Finalläufe in ihrer Altersklasse qualifizieren. Anna Dortmann, Fine Dortmann, Jonas Leifeld, Jana Nicolai, Niklas Scheffler, Dimitri Umanski und Jennifer Wloka gelang es dabei, eine Medaille zu erringen. Einige konnten sogar die frisch aufgestellte Bestzeit aus den Vorläufen im Finallauf nochmal toppen.

Nach der ruhigen Rückfahrt im Bus waren sich alle einig, daß es auch dieses Jahr wieder eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]