Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Niklas Kunst
  • Datum: 06.10.2009

Auf der Jagd nach Spitzenplätzen

Auch im dritten Wettkampf der neuen Saison zeigten die Wassersportler der Ahlener SG, dass sie sich sportlich auf dem richtigen Weg befinden. Beim dritten Heessener Kurzbahmeeting zeigten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung. Routinierten Schwimmern und Nachwuchssportlern gelang es, sich auf Topplätzen zu platzieren und die Ahlener Farben würdig zu vertreten. Etwa zwei Drittel der angetretenen Ahlener entführten aus der Nachbarstadt die begehrten Medaillen. In Zahlen: 17 Gold-, 14 Silber- und 23 Bronzemedaillen gingen in die Wersestadt.

An diesem Medaillen-Segen waren allein 29 Sportler beteiligt. Zahlreiche Top-Ten-Platzierungen und eine Flut an persönlichen Bestleistungen rundeten das insgesamt positive Bild ab und ließen Aktive und Verantwortliche strahlen. Neben den auf vordere Plätze abonnierten Sportlern wie Pascal Grewer, Anna Dortmann, Nils Schewe, Larissa Ruch, Sarah Mileczarek, Kathleen Wolkschke war es besonders erfreulich, dass die Jüngsten bei der Jagd auf Spitzenplätze erfolgreich waren. So gelang Isabell-Hibbaa Abiad (Jg. 2000) ein Sieg über 50 Meter Rücken, Theresa Fiehe (Jg. 99) und Felix Fischer (Jg. 99) erschwammen Silber über 200 Meter und 100 Meter Rücken, bzw. 100 Meter Schmetterling, Fischer gelang auch noch Bronze über 100 Meter Rücken. Nele Heuser (Jg. 99) durfte über 50 Meter Schmetterling die Bronzemedaille entgegennehmen.

Nach drei intensiven sportlichen Wochenenden ist jetzt zunächst einmal wieder Training angesagt. In den Herbstferien steht das traditionelle Trainingslager in Callela in Spanien an und man darf gespannt auf die danach folgende Leistungssteigerung sein.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]