Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 06.11.2002

Niklas Kunst mit fünf OWL-Titeln überragender ASG-Schwimmer

Die Schwimmabteilung der Ahlener SG braucht sich keine Nachwuchssorgen zu machen. Dies zeigte sich am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirk Ostwestfalen-Lippe in Schloss Holte-Stukenbrock. Einen großen Teil der Platzierungen unter den ersten sechs geht auf Schwimmer zurück, die 13 Jahre und jünger sind. Aber auch die älteren Schwimmer sind noch eine Bank. So stellte Vera Kessler (Jg. 86) über 100m Schmetterling in der Zeit von 1:10,31 Minuten einen neuen Vereinsrekord auf und gewann diese Strecke. Des weiteren wurde sie zweite über 200m Freistil, dritte über 100m Freistil, vierte über 100m Lagen und fünfte über 50m Schmetterling.

Noch erfolgreicher jedoch war mit Niklas Kunst (Jg. 89) ein Schwimmer der jungen Generation. Er schaffte das Kunststück bei fünf Starts fünf mal Bezirksmeister zu werden. Sehr knapp war die Entscheidung über 100m Schmetterling, wo er nur mit sechs Hundertstelsekunden gewann und mit 1:09,08 Min. den Bezirksrekord für 13-Jährige nur um 24 Hundertstelsekunden verpasste. Über 200m Rücken jedoch deklassierte er die Konkurrenz und gewann mit 17 Sekunden Vorsprung. Auch über 200m Schmetterling zeigte er eine sehr gute Leistung, indem er sich um 18 Sekunden verbesserte und gewann. Ungefährdet siegte er auch über 100m Rücken und 200m Lagen.

Aber auch andere Schwimmer brachten gute Leistungen. So wurde Mike Fryc (Jg. 91) zweiter über 100m und 200m Freistil und vierter über 100m Rücken. Katrin Scheer (Jg. 89) belegte Platz zwei über 200m Freistil, Platz vier über 200m Lagen und Platz sechs über 100m Rücken. Jessica Tomaszewski (Jg. 89) gewann Silber über 200m Lagen, Bronze über 100m Schmetterling, wurde vierte über 100m Rücken und sechste über 200m Rücken. Ebenfalls gute Leistungen brachten Sven Mielczarek (Jg.90, vierter über 200m Freistil und 100m Schmetterling), Stefanie Heidfeld (Jg. 91, vierte über 100m Schmetterling und Rücken, fünfte über 100m Freistil und sechste über 100m Lagen), Ricarda Scheller (Jg. 90, vierte über 200m Freistil, und sechste über 100m Rücken und Freistil) sowie Anders Kunst (Jg. 86, fünfter über 100m Rücken und sechster über 100m Lagen).

[Zurück]