Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 31.05.2007

Bezirksmeisterschaften der ASG Masters

Angetreten waren die Schwimmer der ASG am vergangenen Donnerstag um bei den Bezirksmeisterschaften der Masters in Bad Lippspringe um den im vergangenen Jahr erschwommenen Gesamtsieg zu wiederholen. Dass dies nicht ganz leicht werden würde war von Anfang an klar, da einige Leistungsträger aufgrund von Krankheit nicht an den Start gehen konnten und der 1. Paderborner SV, der als Hauptkonkurrent angesehen wurde, zahlenmäßig stark im Vorteil war.

Als erfolgreichste Ahlener stellten sich die jüngste und der erfahrenste Aktive heraus. Vera Keßler dominierte die Altersklasse 20 nach Belieben und siegte über 50m Schmetterling, Rücken und Freistil, 100m Schmetterling und Freistil, sowie 200m Lagen.

Ebenfalls sechs Siege bei sechs Starts erschwamm Harald Flühe in der Altersklasse 65. Er stand über 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil, 100m Freistil und 200m Lagen ganz oben.

Auf fünf Siege kam Theo Dohle in der AK 60. Er gewann über 50m Schmetterling, Brust und Freistil, 100m Freistil und 200m Lagen und wurde Zweiter über 50m Rücken.

Die weiteren Medaillen für die ASG erschwammen Jessica Starke (AK 25 4/0/0), Anders Kunst (AK 20, 3/2/0), Sebastian Link (AK 20, 2/0/3), Gordon Brändel (AK 40 2/0/1), Markus Hallermann (AK 35, 1/3/0), Christoph Wöhle (AK 30 1/2/1), Yvonne Hölters (AK 20 0/1/3) und Monika Hölters (AK 45 0/0/2).

In den Staffelwettbewerben waren die Ahlener nicht zu schlagen. Die Damenstaffel der Wertung 120-159 Jahre mit Yvonne Hölters, Monika Hölters, Jessica Starke und Vera Keßler siegte über 4*50m Brust, Freistil und Lagen, wie auch die Männerstaffeln der Wertugsklassen 100-119 Jahre (Anders Kunst, Daniel Wöste, Christoph Wöhle und Sebastian Link) und 200-239 Jahre (Gordon Brändel, Theo Dohle, Harald Flühe und Markus Hallermann). Am Ende reichte es trotz der guten Leistungen nicht, um den Gesamtsieg zu feiern. Paderborn siegte mit einer Gesamtzahl von 786 Punkten. Auf Platz zwei folgten die Ahlener mit 652 Punkten, Dritter wurde der TV Wiedenbrück mit 413 Punkten.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]