Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Bernd Kunst
  • Datum: 17.02.2003

2. Damenmannschaft schafft den Aufstieg!

Ausnahmsweise nicht ihre Vereinsfarben vertraten 7 Schwimmerinnen und Schwimmer der Ahlener SG bei dem Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) 2003. Zusammen mit Sportlern aus Ennigerloh und Neubeckum traten sie als "SF Schnelle Welle" in verschiedenen Ligen an und kämpften um den Aufstieg oder gegen den Abstieg.

Besonders erfolgreich war dabei die 2. Frauenmannschaft. Souverän beherrschte sie die 15 übrigen Teams de Bezirksklasse Ostwestfalen Lippe (OWL) und schaffte so den Aufstieg in die Bezirksliga OWL. Mit 14731 Punkten lag sie am Ende um über 2000 Punkte vor der zweitplatzierten Mannschaft aus Paderborn. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatten die 4 Ahlener Schwimmerinnen Nadine Falkner, Jessica Tomaszewski, Natalie Dolowy und Katrin Scheer mit zusammen 18 Einsätzen bei insgesamt 34 Mannschaftsstarts .

Nur 155 Punkte fehlten der 1. Herrenmannschaft am Aufstieg in die Landesliga, obwohl auch sie die Bezirksliga OWL mit 17437 Punkten und über 2000 Punkten Vorsprung gewannen. Leider waren zwei Teams der anderen Bezirksligen noch stärker und verhinderten das Erreichen des angestrebten Ziels.. Dennoch absolvierte das Team, in dem Niklas und Anders Kunst von der ASG einen guten Eindruck hinterließen, einen hervorragenden Wettkampf.

Als klassenhöchste Mannschaft der SF Schnelle Welle trat die 1. Frauenmannschaft der"SF Schnelle Welle" in Gelsenkirchen in der Landesliga Westfalen an. Hier vertrat Vera Kessler die ASG. Die Mannschaft belegte einen Platz im gesicherten Mittelfeld und darf im nächsten Jahr wiederum in dieser Klasse starten.

[Zurück]