Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 04.06.2006

Wettkampfmannschaft trat bei den OWL-Meisterschaften an

Dass sich hervorragende Leistungen nicht immer in Siege umsetzen lassen mussten die Schwimmer der Ahlener SG am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ostwestfalen-Lippe feststellen. So standen am Sonntagabend fünf zweite und acht dritte Plätze auf der Habenseite der Ahlener Aktiven.

Am knappsten an einem Sieg schrammte Jenny Offers (Jg.94) über 100m Rücken vorbei. Hier fehlten ihr nur 4/10-Sekunden zum Triumph. Auch über 100m Schmetterling wurde sie zweite. Pech hatte sie auch über 200m Rücken. Hier belegte sie den fünften Platz, es fehlten jedoch nur 3/10-Sekunden zum Bronzerang. Zweite Plätze konnte auch Ricarda Scheller (Jg.90) über 200m Schmetterling und 400m Freistil erringen.

Einen starken Jahrgang hatte Sven Mielczarek (Jg.90) erwischt. So verbesserte er sich zum Beispiel über 100m Freistil um ca. 3,5 Sekunden und wurde doch ?nur? Dritter, wobei ihm 4/10 Sekunden zum Zweitplatzierten fehlten. Ebenfalls Dritter wurde er über 100m und 200m Schmetterling. Über 200m Schmetterling wurde er zudem guter Sechster in der offenen Klasse. Der Hauch von 2/10-Sekundenn fehlte ihm über 200m Freistil zu einer weiteren Bronzemedaille.

Einen zweiten Platz gegen ebenfalls starke Konkurrenz erschwamm Mike Fryc (Jg.91) über 200m Freistil. Zudem wurde er Dritter über 100m Schmetterling, 100m und 200m Rücken und 100m Freistil, wo ihm gerade mal 3/10-Sekunden zu Platz zwei fehlten.

Nach einem Podestplatz sah es auch für Jonas Leifeld (Jg.96) zur Halbzeit des Zweikampfes aus. Nach der ersten Distanz, den 200m Lagen lag er auf Platz drei, mit ca. vier Sekunden Vorsprung auf den Vierten. Über die abschließenden 400m Freistil konnte er, obwohl er seine Bestzeit um 15 Sekunden verbesserte, die Position nicht ganz halten und wurde, sowohl über diese Strecke, als auch in der Gesamtwertung, Vierter.

[Zurück]