Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Katrin Wolny
  • Datum: 03.12.2013

Weihnachtsschwimmen in Heessen

Eine tolle Leistung zeigten die Nachwuchsschwimmer der Ahlener SG Ende November beim 41. Weihnachtsschwimmen in Heessen. Trotz der starken Konkurrenz konnten die Kinder vier goldene, fünf silberne und sechs bronzene Medaillen nach Hause holen. Beachtlich waren vor allem die Zeiten die geschwommen wurden. Vor zwei Wochen, beim Wettkampf in Bockum-Hövel, aufgestellte Bestzeiten wurden schon wieder unterboten. Einige schafften es sogar, sich nochmal um bis zu zehn Sekunden zu verbessern. Ein super Ergebnis! Die Trainerinnen Monika Hölters und Katrin Wolny waren mächtig stolz auf ihre Mannschaft.

Die Medaillengewinner in der Übersicht: Paulina Drisner (1 Gold / 1 Silber / 1 Bronze), Alpay Kaptan (0/0/1), Emily Karb (0/1/0), Lucia Müller (0/0/2), Danielle Poimer (1/1/0), Nico Pott (0/0/1), Lukas Schröter (0/0/1), Anna Umanski (1/2/0), Sarah Wolny (1/0/0).

Mit einem Stutenkerl zum Abschluss ging es nach Hause. Ein paar der Kinder starten noch bei den Kreismeisterschaften in Warendorf am 14. Dezember. Die anderen freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf im Februar.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]