Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 22.01.2007

9. Ahlener Langstreckenmeeting

Am 13. und 14. Januar war es wieder soweit. In der Schwimmhalle am Bürgermeister-Corneli-Ring fand die neunte Auflage des alljährlichen Langstreckenmeetings der Ahlener SG statt. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten sich die Aktiven über die 400m Freistil und Lagen und die 800m Freistil, bei den Frauen, bzw. 1500m Freistil bei den Herren zu messen.

Schon im ersten Wettkampf des Wochenendes konnte die ASG einen neuen Vereinsrekord verzeichnen. Über 400m Freistil unterbot Sven Mielczarek (Jg. 90) die fünf Jahre alte Bestmarke von 4:27,33 Minuten um ca. viereinhalb Sekunden auf 4:22,81 Minuten. Über 400m Lagen der Herren gelang es gleich zwei Ahlener Aktiven die alte Bestmarke zu unterbieten. Sven Mielczarek gelang es auf der Schmetterlingsstrecke einen Vorsprung von sechs Sekunden auf Anders Kunst (Jg.86) herauszuschwimmen, den dieser auf den folgenden Rücken- und Brustteilstrecken wieder aufholte. Nahezu zeitgleich gingen die beiden auf die abschließende Freistilstrecke, wo sich Sven entscheidend absetzen konnte und in der Zeit von 5:04,86 einen neuen Vereinsrekord aufstellte. Auch Anders blieb in der Zeit von 5:07,04 noch unter der alten Bestzeit von 5:09,06.

Über 400m Lagen der Frauen verlief der Kampf um den Sieg in der offenen Klasse ähnlich spannend. Sarah Mielczarek (Jg.93) konnte sich über die Schmetterlingsdistanz deutlich vom Rest des Feldes absetzen, musste jedoch erleben, wie sich dieser Vorsprung während der Bruststrecke in einen Rückstand verwandelte. Auf der Freistilstrecke holte sie zwar noch drei Sekunden auf, jedoch reichte dieser Endspurt nicht mehr zum Sieg.

Siege in ihren Jahrgängen errangen Sven Mielczarek (400m Freistil und Lagen, 1500m Freistil), Mike Fryc (Jg. 91, 400m Freistil und Lagen, 1500m Freistil), Anders Kunst (400m Freistil und Lagen, 1500m Freistil), Jenny Offers (Jg.94, 400m und 800m Freistil), Sarah Mielczarek (400m Freistil und Lagen), Jonas Leifeld (Jg.96 400m und 1500m Freistil), Martin Okrasa (Jg. 97, 400m und 1500m Freistil) und Lea Inderlied (Jg.97, 800m Freistil).

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die Ahlener Verantwortlichen sowohl mit dem sportlichen Aspekt des Wochenendes zufrieden sein, aber auch in der Organisation des Wettkampfes lief alles glatt und so freuen sich alle Beteiligten auf das im Sommer stattfindende Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]