Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 06.06.2010

Vorankündigung zum 25. Heinz-Lenfert-Pokal in Ahlen

Am nächsten Wochenende den 12. und 13. Juni findet in Ahlen bereits zum 25. Mal das traditionelle Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen im Freibad statt. Der Wettkampf ist ein Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender für die Stadt Ahlen und für viele Vereine geworden, die ihre Schwimmer nach Ahlen senden.

In diesem Jahr zum Silberjubiläum sind 300 Athleten am Start und kämpfen mit über 1.500 Starts um den begehrten Heinz-Lenfert-Wanderpokal. Der Titelverteidiger aus Bayer Wup/Uer/Dor will versuchen den Pokal zu verteidigen, muss sich allerdings gegen starke Mitstreiter aus Neuss und Heessen behaupten.

Folgende Anfangszeiten sind zu erwarten:

Ende Wettkampf am Sonntag ca. 16:30 Uhr

Es starten in diesem Jahr vierzehn Mannschaften. Die Staffeln werden wieder ein besonderer Höhepunkt sein. Die heimischen Wassersportler der Ahlener SG sind mit 84 Schwimmern und 407 Starts und 42 Staffelstarts vertreten.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]