Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 14.03.2004

ASG Masters Schwimmer in Schötmar

Am 13. März war es wieder soweit. Die 11. Masters-Rallye der TG Schötmar fand in Bad Salzuflen statt. Dieser Wettkampf ist für viele Schwimmvereine der erste richtige Test in der neuen Saison. Daher sind die Altersklassen der Masters erfahrungsgemäß stark besetzt. In diesem Jahr konnte die Wassersportabteilung der Ahlener SG verletzungs- und krankheitsbedingt leider nur mit einer kleinen Wettkampfmannschaft antreten. Trotzdem konnte das Team mit Cornelia Westhoff, Christa Bendig, Reiner Jenkel, Detlef Bölling und Gordon Brändel gute Zeiten und Plätze erreichen.

Bei den drei Staffelstarts erkämpften sich die "Ahlener Mammuts" zwei Platzierungen auf dem Siegertreppchen. Die 4 * 50 m Bruststaffel mixed mit Cornelia Westhoff, Detlef Bölling, Reiner Jenkel und Gordon Brändel erschwamm sich den zweiten Platz mit einer Zeit von 2:55,66 Min. und in der 4 * 50 m Rückenstaffel mixed mit Christa Bendig im Team reichte es für den umkämpften dritten Platz mit einer Zeit von 3:01,55 Min.

Auch die Einzelleistungen konnten sich sehen lassen. Cornelia Westhoff erreichte einen zweiten Platz über 50 m Brust. Christa Bendig konnte in ihrer Altersklasse 35 zwei vierte Plätze über 50 m Rücken und Freistil erschwimmen.

Die Herren im Team hatten es in ihren Altersklassen ebenfalls nicht leicht. So erkämpfte sich Detlef Bölling nach langer Wettkampfpause unter anderem einen dritten Platz über 50 m Rücken in der Altersklasse 40 mit einer Zeit von 0:41,93 Min.

Das Reiner Jenkel nicht nur etwas von Musik versteht, ist bekannt. Er stellte dies mit zwei ersten Plätzen über 50 m Rücken und 50 m Brust in der Altersklasse 50 unter Beweis. Für Gordon Brändel war dieser Wettkampf die erste Standortbestimmung für die anstehenden Bezirks- und NRW-Meisterschaften. Seine drei Einzelstarts reichten für zwei erste Plätze über 50 m Rücken in der Zeit von 0:36,50 Min. und 100 m Lagen in neuer persönlicher Bestzeit von 1:16,39 Min.und einen hart umkämpften zweiten Platz über 50 m Freistil.

Mit diesen Leistungen des Teams zeigte sich, dass unter Trainerin Kirsten Thumb die ASG-Masters auf dem richtigen Weg für die kommenden Wettkämpfe sind.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]