Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 29.01.2005

ASG Masters Schwimmer in Ennigerloh

Zum ersten Mal richteten die Schwimmer des TV Ennigerloh einen Masterswettbewerb aus. Die Masters der Ahlener SG nutzten die den frühen Termin und die örtliche Nähe zu den Nachbarn in Ennigerloh, um ihre aktuelle Form zu Beginn der neuen Saison zu testen. Am letzten Samstag, den 22.01.2005 fuhren die Frauen und Männer der ASG Masters mit ihrer Trainerin Kirsten Thumb zum Wettkampf mit einer großen Mannschaft von 18 Schwimmerinnen und Schwimmern ins Olympiabad nach Ennigerloh.

Die Routiniers Friedhelm Kock, Reiner Jenkel, Theo Dohle, Gordon Brändel starteten wie gewohnt als Ahlener Senior Mammuts in den Staffelwettbewerben. Da die Altersklassen anders als üblich gewertet wurden, mussten sie sich mit den jüngeren Altersklassen im Wettkampf messen. Dies stellte eine neue Herausforderung dar. Sie erreichten trotzdem gute Plazierungen in diesem starken Umfeld und zeigten, daß auch die älteren Jahrgängen nichts verlernt haben.

Die Youngsters mit Christoph Wöhle, Dennis Drügemöller, Markus Hallermann und Sebastian Link als Ahlener Junior Mammuts waren auch diesmal nicht zu schlagen. Sie erschwammen sich in einem hart umkämpften Konkurrentenfeld mehrere Siege. Nach langer Zeit starteten auch die Frauen mit Yvonne Hölters, Sylke Patzek, Christa Bendig und Jessica Starke als Ahlener Nixen bei den Wettkämpfen. Sie standen den Junior Mammuts in nichts nach und zeigten ebenfalls nur erste Plätze.

Zum Abschluß gingen beim 8 * 50m Freistil Mixed Wettkampf gleich zwei Ahlener Mannschaften an den Start. Die Stimmung für die insgesamt acht startenden Mannschaften brachte die Halle zum Beben. Es wurde angefeuert was das Zeug hält. Auch hier belegten die jüngeren Schwimmer den ersten Platz.

Die Einzelwettbewerbe zeigten die gute Form mit vielen persönlichen Bestzeiten und vordere Platzierungen. Das Ahlener Team mit Yvonne Hölters, Jessica Starke, Silke Patzek, Cornelia Westhoff, Christa Bendig, Elisabeth Albers und Brigitte Starke bei den Frauen sowie Sebastian Link, Dennis Drügemöller, Dennis Starke, Christoph Wöhle, Markus Hallermann, Gordon Brändel, Ralf Nixdorf, Frank Thiele, Reiner Jenkel, Theo Dohle und Friedhelm Kock für die Männer hatte sichtlich Spaß bei diesem Wettkampf zu schwimmen.

Nach diesem spannenden Samstag werden die Masters Schwimmer der Ahlener SG auch im diesem Jahr wieder erfolgreich sein. Davon ist Trainerin Kirsten Thumb fest überzeugt. Sie hat schon angekündigt für die Wettkampfgruppen das Training entsprechend auszurichten. Aber auch der Spaß kommt bei den Masters natürlich nicht zu kurz. Im Anschluß wurde der Erfolg in gemütlicher Runde und gutem Essen gefeiert. Alle waren sich einig diesen Wettkampf im nächsten Jahr unbedingt wieder zu besuchen.

Zusätzlich zu diesem Bericht sind Bilder in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]