Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 21.06.2004

NRW-Medaille für Niklas Kunst

Er strahlte über das ganze Gesicht, als die Anzeigentafel im Schwimmsport-Leistungszentrum Wuppertal Platz 3 für ihn anzeigte. Sein großes Ziel war erreicht: eine Medaille bei den NRW Jahrgangsmeisterschaften. Kurze Zeit später bei der Siegerehrung durfte Niklas Kunst seine Bronzemedaille in Empfang nehmen. Erkämpft hatte er sie sich über 50m Rücken in der persönlichen Bestzeit von 30:47 Sekunden.

Während seine Vereinskameraden beim Ahlener Heinz-Lenfert-Cup auf der Erfolgsspur schwammen, steckte der 14-jährige Niklas eigene Ziele: den Vergleich mit den besten NRW-Schwimmern seines Jahrgangs. In seiner Speziallage, dem Rückenschwimmen, hatte er sich Chancen auf gute Platzierungen ausgerechnet. So trat er in Wuppertal über die 50m, 100m und 200m-Distanzen an. Und seine Einschätzung erwies sich als richtig. Über 200m erreichte er in 2:26,35 Platz sieben und die 100m beendete er in 1:07,00 als Fünfter. Den krönenden Abschluss aber bildete am Sonntagnachmittag die 50m-Strecke. Hier konnte er seine bisherige Bestzeit noch einmal um 9/100 Sekunden unterbieten und schlug nach einem spannendem Rennen als Dritter an.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]