Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Anders Kunst
  • Datum: 02.12.2007

Kreismeisterschaften 2007

Fünf Vereinsrekorde, 60 Siege, 39 zweite und 29 dritte Plätze. So lautete die Bilanz der Schwimmer der Ahlener SG am Ende der am vergangenen Wochenende in Warendorf ausgetragenen, Kreismeisterschaften. Wie schon in den vergangenen Jahren stellte die ASG das größte Team. Es reisten 61 Aktive an, die 232 Starts absolvierten.

Der erfolgreichste Ahlener war mit einer 100%-igen Siegausbeute Sven Mielczarek (Jg.90). Er startete zehn mal und konnte jedes Mal die Goldmedaille in Empfang nehmen. Zudem siegte er im Finale über 100m Lagen. In diesem Rennen stellte er einen seiner insgesamt vier Vereinsrekorde auf, indem er seine eigene, erst vor kurzem aufgestellte Bestmarke um fast 1,5 Sekunden auf 1:01,63 Minuten verbesserte. Auch die anderen drei Rekorde waren bereits vorher in seinem Besitz gewesen. Über 50m und 100m Freistil konnte er jeweils eine Schallmauer unterbieten, die vor ihm noch kein Ahlener Aktiver durchbrochen hatte und an denen er zuvor noch knapp gescheitert war. Über 50m standen 24,90 Sekunden im Protokoll, nach den 100m konnte er sich über eine Zeit von 54,78 Sekunden freuen. Die kürzeste Schmetterlingsstrecke, die 50m schwamm er in einer Zeit von 27,07 Sekunden.

Den fünften Vereinsrekord der Ahlener ging in 1:44,85 Minuten auf das Konto der 4*50m Freistil-Staffel in der Besetzung Alexander Hüren, Mike Fryc, Sven Mielczarek und Frank Warzecha, was eine Verbesserung um über eine Sekunde darstellte.

Einen Platz im Finale der besten fünf Aktiven konnte sich auch Mike Fryc (Jg.91) erkämpfen, der hier den dritten Platz belegte. Zudem schwamm er fünfmal auf Platz eins seines Jahrganges. Der dritte Ahlener im Endlauf war Frank Warzecha (Jg.85), der jedoch nicht über den fünften Platz hinaus kam. Er stand in der offenen Klasse siebenmal auf dem Podest (4/1/2).

Für das Finale der Frauen hatte sich Jenny Offers (Jg.94) qualifiziert. Sie konnte die Chance aber nicht nutzen und wurde nach einer unsauberen Wende disqualifiziert. Trösten konnte sie sich mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen aus den anderen Wettkämpfen.

Insgesamt konnten die Ahlener mit ihrem Auftritt in Warendorf zufrieden sein, bei dem sie ihre Vormachtstellung im Kreis ein weiteres Mal deutlich unterstrichen haben.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]