Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Bernhard Kunst
  • Datum: 23.02.2000

Trozt vieler Rekorde den Aufstieg knapp verpasst

Für die Schwimmabteilung der Ahlener SG stand am Wochenende einer der Saisonhöhepunkte auf dem Programm. Im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, bei der einmal im Jahr bundesweit die Vereine ihre Kräfte messen, traten die Ahlener Damen- und Herrenteams in Gütersloh und Bielefeld gegen Mannschaften aus dem Bereich Ostwestfalen an. Dabei bestätigten die Damen, dass sie im Vorjahr zu Recht den Sprung in die Bezirksliga geschafft hatten. Sie errangen mit nur geringem Rückstand den 4. Platz und erkämpften sich somit auch für das nächste Jahr das Startrecht für diese Klasse. Zu diesem schönen Erfolg steuerten alle Schwimmerinnen des Teams durch ihren großartigen Einsatz und persönliche Bestleistungen wertvolle Punkte bei. Stellvertretend sei Jessica Starke genannt, der es gelang, zwei neue Vereinsrekorde aufzustellen: über 100m Freistil schwamm sie 1:04,33 Min. und die 100m Schmetterling bewältigte sie in 1:11,29 Min.

Auch die Herren legten sich mächtig ins Zeug, um ihr erklärtes Ziel - den Aufstieg in die Bezirksliga - zu erreichen. So wurden gleich 5 neue Vereinsrekorde erzielt: Matthias Rusinski verbesserte die Bestmarken über 100m Schmetterling (1:03,99 Min.), 200m Schmetterling (2:30,90 Min.) und 200m Lagen (2:22,32 Min.) und Dennis Drügemöller setzte neue Maßstäbe über 400m Freistil (4:27,33 Min.) und 200m Rücken (2:23,40 Min.). Solch herausragende Leistungen spornten die gesamte Mannschaft an und jeder gab sein Bestes, was sich in zahlreichen neuen persönlichen Bestleistungen niederschlug. Lange hatte es nach einem Sieg für die Ahlener Herren ausgesehen, lange führten sie vor der eigens für diese Meisterschaften entstandene Fusion SF Schnelle Welle (Neubeckum, Ennigerloh), am Ende mussten sie sich aber doch noch mit 16617 zu 16386 Punkten geschlagen geben. Dennoch - eine tolle Leistung!

Im Damenteam schwammen: Nadine Falkner, Vera Keßler, Sabrina Witthof, Sarah Kedzia, Dorothee Preuß, Julia Albers,Vivien Hartleb, Jessica Starke, Sylke Hillebrand. Bei den Herren traten an: Anders Kunst, Dominik Tomaszewski, Matthias Rusinski, Sebastian Steinhoff, Dennis Drügemöller, Filipp Cervenka, Raphael Golombek, Markus Kollmer, Christoph Wöhle, Markus Hallermannn.

[Zurück]