Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 07.07.2005

ASG-Masters bei den Deutschen Meisterschaften

In diesem Jahr starteten die Masters der Ahlener SG am 1. und 2. Juli zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Schwimmen in Bonn. Es war für die Mannschaft mit Harald Flühe, Theo Dohle, Gordon Brändel, Markus Hallermann und Christoph Wöhle etwas besonderes, bei diesem Wettkampf zu schwimmen. Das Starterfeld war sehr gut besetzt. Es wurden diverse Deutsche- und Europarekorde erschwommen.

In diesem Umfeld erreichten die Aktiven beachtliche Platzierungen. Die Staffeln der Ahlener Senior Mammuts mit Markus Hallermann, Gordon Brändel, Theo Dohle und Harald Flühe platzierten sich in 4*50m Freistil auf Rang 7 und in 4*50m Brust auf Rang 5. Durch eine Verletzung von Markus Hallermann erfüllte sich der Wunsch auf einen Podestplatz leider nicht, aber die Aktiven sind sich sicher, dass sie im kommenden Jahr eine Platzierung unter den ersten Drei erreichen.

Die Einzelwertungen waren ebenfalls sehr zufriedenstellend. Bei Theo Dohle zahlte sich die Routine in der Altersklasse 55 in 100m Schmetterling aus. Er erreichte hier Platz 4 und verfehlte nur knapp die Bronze Medaille. Harald Flühe schwamm in der Altersklasse 60 im stark besetzten Feld bis auf Platz 7 heran. Auch die anderen Schwimmer, Gordon Brändel, Markus Hallermann und Christoph Wöhle erreichten mit guten Zeiten Platzierungen im Mittelfeld.

Die Deutschen Meisterschaften waren ein würdiger Abschluß vor der Sommerpause. Nun geht es für einige Wochen in den wohlverdienten Urlaub. Aber sofort nach den Ferien gilt es, sich fit zu machen für die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Masters im Schwimmen am 9. Oktober. Außerdem warten im November die NRW Kurzbahnmeisterschaften in Gladbeck. Die Trainerin Kirsten Thumb wird die Master Schwimmerinnen und Schwimmer der Ahlener SG Wasserport-Abteilung wie immer mit besonderem Training motivieren und vorbereiten.

[Zurück]