Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Monika Hölters
  • Datum: 02.04.2001

Nachwuchsschwimmer waren Spitze!

Rein ins Wasser, raus aus dem Wasser und sofort noch einmal alles von vorne. So erlebten die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer den Nachwuchswettkampf am vergangenen Samstag in Bockum-Hövel. Aber alles kein Problem und so konnte nichts die sechs- und siebenjährigen Kinder auf dem Weg zum Siegertreppchen aufhalten. Kathleen Wollschke gewann zweimal den ersten Platz (25 m Brust und 25 m Rücken). Ihre Zwillingsschwester Lisanne erreichte über 25 m Freistil und 25 m Rücken den zweiten Platz.

Shana Mende und Denise-Marie Schulte überraschten auch mit einer Goldmedaille über 25 m Freistil bzw. 25 m Brust. Den zweiten Platz über 25 m Brust erreichte Cassandra Hillgruber. Als einziger Junge in dieser ASG-Mannschaft holte sich Hano Jenkel über 25 m Brust den zweiten Platz. Diese Ergebnisse sind um so höher zu bewerten, da die Kinder erst seit Januar in der Wettkampfgruppe schwimmen.

Die Krönung des Schwimmwettkampfes waren die 4 x 25 m Freistil- und Bruststaffel mixed. Beide Staffeln belegten den zweiten Platz und konnten einen Schwimmpokal mit nach Hause nehmen. In der Freistilstaffel schwammen Alina Maier, Lisanne Wollschke, Shana Mend und Hano Jenkel. Kathleen Wollschke, Denise-Marie Schulte, Cassandra Hillgruber und Hano Jenkel gewannen den Pokal in der Bruststaffel.

[Zurück]