Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Gordon Brändel
  • Datum: 01.12.2005

Masters bei den NRW Kurzbahn Meisterschaften in Gladbeck

In diesem Jahr traten die Masters Schwimmer der Ahlener SG am 26. und 27. November bei den NRW Kurzbahn Meisterschaft im Schwimmen in Gladbeck an. Trotz der schwierigen Witterungsverhältnisse konnte der Wettkampf, der mit einer großen und hochkarätigen Teilnehmeranzahl besetzt war, zügig und professionell durchgeführt werden. Es wurden 4 Einzeltitel sowie diverse Platzierungen auf dem Treppchen erkämpft. Obwohl das Verletzungspech zugeschlagen hatte, wurden viele gute Ergebnisse in spannenden Rennen erkämpft.

Bei den "alten" Hasen schaffte Harald Flühe mit drei Titeln in 100m und 50m Freistil sowie in 50m Schmetterling wieder einen Hattrick in der Altersklasse 60. Harald Flühe startete auch zum ersten Mal über 200m Freistil und erreichte auf Anhieb den 2. Platz in persönlicher Bestzeit. Bei Theo Dohle zahlte sich wiederum die Routine in der Altersklasse 55 in 100m Schmetterling aus.

Auch die anderen Schwimmer mit Kveta Cervenka, Yvonne Hölters, Sebastian Link, Christoph Wöhle, Gordon Brändel, Reiner Jenkel und Dennis Drügemöller erreichten mit guten Zeiten Platzierungen auf dem Treppchen.

Christoph Wöhle, Reiner Jenkel, Theo Dohle und Harald Flühe bilden in dieser Zusammensetzung das Team für die Staffel der Ahlener Senior Mammuts in der Alterklasse 200 bis 239 Jahre. Das Team erkämpfte sich im harten Kampf den vierten Platz in 4*50m Lagen. Aus Verletzungsgründen mussten der Start in der 4*50m Freistilstaffel abgesagt werden. So konnte die Staffel die Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Aber die Schwimmer der Mixed Staffel mit Kveta Cevenka, Yvonne Hölters, Sebastian Link, und Dennis Drügemöller erreichten in der Altersklasse 100 bis 119 Jahre überraschend den dritten Platz in 4*50m Freistil.

Im neuen Jahr wollen die Masters Schwimmer der Ahlener SG wieder verstärkt für die Staffeln trainieren und mit neuen Schwimmern auch die anderen Altersklassen belegen.

[Zurück]