Berichte
Informationen zu diesem Bericht:
  • Quelle: eigener Bericht
  • Autor: Katrin Wolny
  • Datum: 26.02.2013

Reihenweise neue Bestzeiten

Die Medaillenausbeute war mehr als üppig. Die Nachwuchsschwimmer der Ahlener SG sahnten beim Drubbel-Pokal in Ennigerloh kräftig ab und pulverisierten nebenbei eine Reihe bestehender Bestmarken.

Fünfmal Gold, zehnmal Silber und siebenmal Bronze. Die Bilanz der Ahlener Nachwuchsschwimmer liest sich wie eine Eins. Dabei waren von den 18 Talenten, die die ASG zum 29. Drubbel-Pokal in Ennigerloh schickte, sechs zum allerersten Mal bei einem Wettkampf.

Reihenweise neue Bestzeiten erzielten die Wasserratten. Teilweise waren die Schwimmer neun Sekunden schneller als zuvor. Die Jüngsten – Alpay Kaptan (Jg. 2005), Anna Umanski (Jg. 2004) und Sarah Wolny (Jg. 2005) – schafften es sogar, bei allen Starts eine Medaille zu erringen. Auch in den Staffelwettbewerben waren die Ahlener erfolgreich. Trotz der noch relativ unerfahrenen Mannschaft sprangen dabei zwei zweite Plätze und ein dritter Rang heraus.

Die Einzel-Medaillengewinner in der Übersicht: Katharina Diekämper (0 Gold, 0 Silber / 1 Bronze), Jakob Dietrich (0/1/2), Paulina Drisner (0/1/0), Alpay Kaptan (0/3/0), Emily Karb (0/0/1), Sena Katar (0/0/1), Selin Masalci (0/1/0), Anna Umanski (2/1/1), Sarah Wolny (3/1/0).

Nach diesem höchst erfolgreichen Wettkampf freuen sich die Kinder bereits auf den nächsten, der im März in Beckum ausgetragen wird.

Zusätzlich zu diesem Bericht ist ein Bild in der Rubrik Fotos vorhanden.

[Zurück]