News Archiv 2003

Meldeergebnis erstellt
29. Dezember 2003

Das Meldeergebnis für das 6. Ahlener Langstreckenmeeting ist fertig und wird in den nächsten Tagen versandt. Leider haben wir technische Probleme das Meldeergebnis als PDF-Datei zum Download zur Verfügung zu stellen (Wir arbeiten mit dem Programm "Swim" welches beim Export von Daten immer einen Fehler erzeugt. Die Firma ProScope GmbH, Ulrich Tscharntke, verspricht uns nun schon seit mehr als einem Jahr ein funktionsfähiges Update zur Verfügung zu stellen).

Wir stellen das Meldeergebnis aber als HTML-Datei zum Download bereit.


Wettkampfplanung 2004
28. Dezember 2003

Schon beim letzten Treffen der Trainer und Mitarbeiter wurde die vorläufige Wettkampfplanung für das Jahr 2004 besprochen. Die Einzelheiten stehen nun auch in der Rubrik Wettkampf bereit.


6. Langstreckenmeeting am 17. und 18. Januar 2004
27. Dezember 2003

Zwölf Vereine haben zum 6. Ahlener Langstrecken-Meeting gemeldet. Sie schicken 151 Aktive an den Start, die 275 Mal ins Wasser gehen. Der SV Westfalia Kinderhaus ist zum erstenmal dabei. Die anderen Vereine sind alle wohl bekannt und kommen aus der unmittelbaren Umgebung.


Trainingsregelung in den Weihnachtsferien
22. Dezember 2003

Während der Weihnachtsferien trainieren nur die die Masters und die 1. Wettkampfmannschaft mit Trainer Filip Cervenka. Die WK-Mannschaften 2 bis 5 beginnen wieder mit dem Training am 6. Januar 2004. Für die Nichtschwimmerausbildung und für den Breitensport ist Donnerstag, 8. Januar der erste Trainingstag.


Neues von den ASG-Masters
5. Dezember 2003

Am letzten Wochenende starteten die ASG-Masters erfolgreich bei den NRW Masters-Kurzbahnmeisterschaften. Bericht und Fotos der Veranstaltung stehen jetzt in den entsprechenden Rubriken bereit.


Morgen kommt der Nikolaus
4. Dezember 2003

Höchstpersönlich wird morgen um 15:30 Uhr der Nikolaus in der Schwimmhalle erscheinen und nach dem Rechten sehen. Wenn alle Kinder brav waren, kann es durchaus sein, dass er einen Sack voller Geschenke dabei hat.


Stolze Bilanz
3. Dezember 2003

Mit einem Superergebnis kehrten die Masters von den NRW-Kurzbahnmeisterschaften zurück. Im Bonner Frankenbad erkämpfte sich am vergangenen Wochenende Theo Dohle in der AK 55 drei Meistertitel und zwar über 50 m Rücken, 100 m Schmetterling und 100 m Lagen. Hinzu kamen bei den Einzelwettbewerben für die ASG-Mannschaft noch weitere neun Medaillen. Vizemeister wurden Christoph Wöhle in der AK 25 über 100 m Rücken, Harald Flühe in der AK 60 (50 m und 100 m Freistil) und Theo Dohle über 50 m Schmetterling. Friedhelm Kock, Harlad Flühe und Theo Dohle erreichten noch dritte Plätze.

Hinzu kamen noch zwei NRW-Titel in den Staffelwettbewerben. Über 4 x 50 m Lagen und 4 x 50 m Freistil wurden Christoph Wöhle, Harald Flühe, Theo Dohle und Friedhelm Kock NRW-Meister.


Kreismeisterschaften in Sichtweite
28. November 2003

Am 6. und 7. Dezember werden in Ennigerloh die diesjährigen Kreismeisterschaften ausgetragen. Die Meldungen für diese Veranstaltung sind heute verschickt worden: Die Ahlener SG stellt 57 Schwimmer, die 190 Einzelstarts sowie 12 Staffeln absolvieren. Die Kreismeisterschaften finden traditionell zum Ende eines jeden Jahres statt.


12. Bielefelder Herbstpokal
25. November 2003

In der Rubrik Berichte sind nun die Einzelheiten zum 12. Bielefelder Herbstpokalschwimmen nachzulesen. Zu dem bereits vorab im News Center gemeldeten Vereinsrekord ist noch ein weiterer hinzugekommen. Außerdem wurde eine ansehnliche Medaillenausbeute erzielt und einige Altersklassenrekorde sind ebenfalls verbessert worden.


Wieder ein neuer Vereinsrekord
22. November 2003

Wieder war es Niklas Kunst der heute einen neuen Vereinsrekord aufgestellt hat. Beim 12. Bielefelder Herbstpokalschwimmen stellte er über 200 m Rücken eine neue Bestmarke mit 2:22,88 Minuten auf.


Neue Vereinsrekorde
16. November 2003

Am gestrigen Samstag war die ASG-Wettkampfmannschaft zu Gast beim 12. Horst-Lange-Kurzstreckengedächtnisschwimmen in Haltern. Dabei wurden zwei neue Vereinsrekorde aufgestellt. Zum Einen brach Niklas Kunst über 50 m Rücken einen Uraltrekord aus dem Jahre 1989. Zum Anderen verbesserten Jessica Tomaszewski, Niklas Kunst, Sandra Steltenkamp, Filip Cervenka, Vera Keßler, Anders Kunst, Katrin Scheer und Stefan Schleifenbaum den Vereinsrekord über 8x50 m Lagen mixed aus dem Jahre 1996. Ein ausführlicher Bericht zur Veranstaltung folgt in den nächsten Tagen.


Langstrecken-Meeting und Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen genehmigt
30. Oktober 2003

Die Termine stehen fest und die Genehmigungen des Schwimmwartes liegen vor: Das 6. Ahlener Langstrecken- Meeting fndet am 17 und 18. Januar 2004 und das 19. Heinz-Lenfert-Pokalschiwmmen am 19. und 20. Juni 2004 statt.


Auf dem Weg ins Trainingslager
18. Oktober 2003

Gestern Abend starteten die Schwimmer mit ihren Begleitern für eine Woche ins Trainingslager. Ziel ist Calella an der Costa Brava in Spanien. Calella war bereits im vorigen Jahr Ziel für Training und Fitness. Am 26. Oktober werden alle Aktiven wieder in Ahlen erwartet.


Stolze Bilanz bei den OWL-Meisterschaften
15. Oktober 2003

Von den OWL-Kurzbahn-Meisterschaften kehrten die Aktiven mit einer stolzen Bilanz zurück. Es wurden sechs OWL-Titel, sieben Vizemeister, vier dritte und 14 (!!) vierte Plätze erschwommen. Außerdem wurden etliche Altersklassenrekorde gebrochen und Vera Keßler stellte über 50 m Schmetterling mit 0:31,04 Min. einen neuen Vereinsrekord auf.


Erste Medaillen bei den OWL-Meisterschaften
11. Oktober 2003

Bereits im ersten Abschnitt waren die ASGer bei den OWL Sprint-Meisterschaften heute erfolgreich. Vera Keßler gewann über 100 m Lagen in der offenen Klasse den Titel. Niklas Kunst wurde in seinem Jahrgang über 100 m Rücken und 200 m Schmetterling Meister. Mit seiner Zeit von 1:06,11 Min. über 100 m Rücken gewann er gleichzeitg die Bronzemedaille in der offenen Klasse. Mike Fryc und Ricarda Scheller gewannen über 200 m Freistil die Silbermedaille.


Neue Rekorde!
7. Oktober 2003

Gleich mit neuen Jahrgangsrekorden fing die neue Wettkampfsaison an. Beim Internationalen Schwimmfest in Bergkamen wurden drei uralte Jahrgangsrekorde gebrochen. So stellte Jessica Tomaszewski bei den 14Jährigen über 200 m Rücken mit 2:45,59 Min. einen neuen Rekord auf. Die bisherige Bestmarke stammt aus dem Jahre 1995 und wurde von Janet Grunwald gehalten. Niklas Kunst brach bei den 14Jährigen gleich zwei Uraltrekorde aus dem Jahre 1989 und zwar über 200 m Freistil (2:11,49 Min.) und 200 m Rücken (2:25,88 Min.)


Die Wettkampfsaison beginnt!
3. Oktober 2003

Am kommenden Wochenende sind die Schwimmer der ersten und zweiten Wetkampfmannschaft zu Gast beim Internationalen Schiwmmfest in Bergkamen. Trainer Filip Cervenka ist schon gespannt, wie die Zeiten seiner Schützlinge beim ersten Start nach der Sommerpause sein werden.


AquaFitness und AquaJogging neu bei der ASG
16. September 2003

In der nächsten Woche startet ein neues Angebot: AquaFitness und AquaJogging ist bereits in vielen anderen Vereinen der Hit! Bewegen nach Musik im Wasser macht Spaß und fördert die Kondition. Das Angebot erfolgt im Kurssystem und wird donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Schwimmhalle im Freibad durchgeführt. Der erste Kurs läuft bis zum Ende des Jahres und ist schon ausgebucht. Es wird eine Warteliste geführt. Auskunft erteilt Jessica Starke, Tel. 02382 940690 (ab 20 Uhr).


Trainigspause!
30. Juli 2003

Mit dem heutigen Beginn der Sommerferien verabschieden sich auch die Schwimmerinnen und Schwimmer in die wohl verdiente Trainingspause. Für alle Gruppen beginnt das Training wieder am Montag, 15. September 2003 zu den gewohnten Zeiten in der Schwimmhalle im Freibad.

Auch der Webmaster macht Urlaub und meldet sich wieder im September mit den neuesten Nachrichten.


NRW-Titel für die Masters
19. Juli 2003

Waren die Ergenbisse bei den Deutschen Meisterschaften der Masters schon zufriedenstellend, so kann sich die Bilanz bei den NRW-Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Kamen erst recht sehen lassen. Theo Dohle und Christoph Wöhle wurden NRW-Meister. Theo Dohle über 100 m Schmetterling und 200 m Freistil und Cristoph Wöhle über 100 m Rücken. Auch die anderen ASG-Masters Harald Flühe, Friedhelm Kock, Gordon Brändel und Jessica Starke schwammen in die Medaillen- und Urkundenränge.


Ergebnisse der Masters
17. Juli 2003

Zufrieden kehrten die ASG-Masters von den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe zurück. Das beste Ergebnis erzielte Theo Dohle mit einem vierten Platz über 200 m Freistil in seiner Altersklasse. In der 4 x 50 m Freistil- und Lagenstaffel belegten die ASG-Masters einen sechsten bzw. siebenten Rang. Christoph Wöhle, Sebastian Hagen, Harald Flühe und Friedhelm Kock landeten bei ihren Starts im durchweg starken Teilnehmerfeld auf den mittleren Rangplätzen.


Masters bei den Deutschen Meisterschaften
4. Juli 2003

Heute beginnen in Karlsruhe die Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen. Sebastian Hagen, Christoph Wöhle, Theo Dohle, Harald Flühe und Friedhelm Kock sind gemeldet und gehen insgesamt 16 Mal an den Start. Viel vorgenommen haben sich die Sechs für die 4 x 50 m Freistil- und Lagenstaffel, die sie in der Altersklasse 200 bis 239 Jahre schwimmen werden.


Ergebnisliste vom Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen
30. Juni 2003

Leider können wir im Augenblick das Protokoll vom Wettkampf nicht im PDF-Format zur Verfügung stellen. Aber eine Ergebnisliste im DSV-Standard ist unter der Rubrik Wettkampf/Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen zu finden.


Der SV GW Wittenberg verteidigt den Pokal
29. Juni 2003

Auch in diesem Jahr hat es für die Ahlener SG nicht zum Sieg gereicht. Zum Schluss hatte wieder der SV Grün-Weiß Wittenberg die Nase vorn und verwies mit 1804 Punkten die Ahlener auf den zweiten Platz, die 1681 Punkte erreichten. Alle anderen Vereine hatte mit dem Ausgang des Pokalschwimmens nichts mehr zu tun.


Der SV GW Wittenberg liegt in Führung
28. Juni 2003

Am Ende des ersten Wettkampftages führt der SV Grün-Weiß Wittenberg beim 18. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen vor der heimischen Ahlener SG. Die Wittenberger Schwimmer haben 638 Punkte, die Ahlener liegen mit 587 Punkten knapp dahinter. Die Warendorfer SU belegt mit 345 Punkten den dritten Platz. Der morgige zweite und dritte Abschnitt muss die Entscheidung bringen, wer den Pokal erkämpft.


Am Samstag geht`s los
25. Juni 2003

Die Vorbereitungen für das 18. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen sind abgeschlossen. Die Pokale und Medaillen liegen bereit und warten auf die Gewinner. Am Samstag um 15 Uhr wird der stellvertretender Bürgermeister Alfred Thiemann den Wettkampf eröffnen. Am Sonntag geht es um 9:30 Uhr weiter. Gegen 17 Uhr wird der Pokalsieger ermittelt sein.


Sechs Titel bei den Ostwestfalenmeisterschaften
23. Juni 2003

Vera Keßler (Jg. 86) und Niklas Kunst (Jg. 89) sind die Ostwestfalenmeister aus den Reihen der ASG-Schwimmer. Am vergangenen Wochenende gewann in Herford Vera über 100 m Schmetterling und 100 m Freistil den Titel. Niklas war über 100 und 200 m Rücken sowie über 200 m Lagen erfolgreich. Bei den 10-Jährigen wurde ein Dreikampf geschwommen, den Fabian Scheller für sich entschied.


Gute Leistungen von Niklas Kunst bei den NRW-Meisterschaften
18. Juni 2003

Dass die Medaillen bei den NRW-Meisterschaften sehr hoch hängen, war von vorn herein klar. So ist die Teilnahme schon eine gute Leistung. Das beste Ergebnis erzielte Niklas mit jeweils einem 10. Platz über 200 m Lagen und 200 m Rücken.


Meldeergebnis erstellt
16. Juni 2003

Das Meldeergebnis für das 18. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen ist fertig und wird in den nächsten Tagen versandt. Leider haben wir technische Probleme das Meldeergebnis als PDF-Datei zum Download zur Verfügung zu stellen (Wir arbeiten mit dem Programm "Swim" welches beim Export von Daten immer einen Fehler erzeugt).

Wir stellen unser Meldeergebnis aber als HTML-Datei zum Download (allerdings 668 KB groß) bereit.


Niklas Kunst bei den NRW-Meisterschaften
14. Juni 2003

Heute und morgen finden im Dortmunder Südbad die NRW-Jahrgangsmeisterschaften statt. Als einziger Ahlener startet dort Niklas Kunst. Er geht dort insgesamt sechs Mal an den Start. Nicht nur seine Schwimmkameraden drücken fest beide Daumen für eine gute Platzierung!


18 Vereine am Start
10. Juni 2003

Mit über 1600 Einzel- und mehr als 100 Staffelstarts ist das 18. Lenfert-Pokalschwimmen gut besetzt. 430 Aktive aus 18 Vereinen sind am Start. Pokalverteidiger Grün-Weiß Lutherstadt Wittenberg wird mit einer starken Mannschaft dabei sein und alles daran setzen, den Pokal zu verteidigen.


Fotos aus der Freibadsaison
1. Juni 2003

Die ersten Fotos aus der diesjährigen Freibadsaison sind am letzten Wochenende beim Wettkampf in Herford aufgenommen worden. Eine kleine Auswahl ist ab sofort in der Rubrik Fotos zu finden.


Masters auf Achse
1. Juni 2003

Vom 4. bis 6. Juli sind die ASG-Masters auf Achse. Ausnahmsweise nicht zu einem Wettkampf, sondern sie fahren nach Schmallenberg im Sauerland. Geselligkeit und Spaß stehen an diesem Wochenende ganz oben auf der Liste. Informationen geben Monika Hölters (Telefon 94 05 40) oder Egon Binder (Telefon 02388 2091), die auch schon Anmeldungen entgegen nehmen.


In einer Woche ist Meldeschluss
30. Mai 2003

Das 18. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen wirft seine Schatten voraus. Bis zum kommenden Freitag haben alle Vereine noch Gelegenheit, ihre Meldungen abzugeben! Hier geht`s zur Ausschreibung.


Erste Medaillen errungen
24. Mai 2003

Beim 29. Internationalen Schwimmfest in Heford haben die ASGer die ersten Medaillen erkämpft. Nach Beendigung des ersten Wettkampfabschnittes konnten heute nachmittag Niklas Kunst (Jg. 89) und Sonja Wimmelbücker (Jg 93) für ihren ersten Platz über 100 m Schmetterling bzw. 100 m Brust die Goldmedaille entgegen nehmen. Zu den weiteren Medaillengewinnern zählten Svenja Heublein (Jg. 93) und Ricarda Scheller (Jg. 90), die über 200 m Rücken die Bronzemedaille gewannen. Oleg Teichrib (Jg. 89) machte mit seinem dritten Platz über 200 m Freistil die ASG-Medaillengewinner komplett.


Klasse Leistung in Ibbenbüren
13. Mai 2003

Vera Keßler und Niklas Kunst gewannen beim Internationalen Schwimmfest in Ibbenbüren den Bergwerkspokal für die beste Leistung der Veranstaltung. Gewertet wurden die Sprintstrecken über Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling sowie die 100 m Lagen. Vera und Niklas erreichten hier in der Addition die höchste Punktzahl von allen Teilnehmern und freuten sich riesig über den Sprintpokal!


Die Schwimmabteilung trauert um Heinz Reitenbach
12. Mai 2003

Der langjähirge Cheftrainer und Ehrenvorsitzende der Abteilung, Heinz Reitenbach, ist tot. Er starb am 9. Mai nach schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren. Ihm ist es zu verdanken, dass die Schwimmabteilung in einer schweren Zeit eine stetige Aufwärtsentwicklung erfuhr. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.


Vereinsrekord!!
10. Mai 2003

Beim 10. Internationalen Schwimmfest in Ibbenbüren schwamm Vera Keßler heute über 50 m Schmetterling in 0:31:11 Min. einen neuen Vereinsrekord. Den bisherigen Rekord hielt Jesscia Starke mit 0:31:48 Minuten. Fast wäre ein zweiter neuer Vereinsrekord aufgestellt worden. Mit nur 8-Hundertstelsekunden schrammte Niklas Kunst über 100 m Lagen an einer neuen Rekordmarke vorbei.


Neue Trainingsanzüge
25. April 2003

Noch bis zum 30. April können die neuen Arena-Trainingsanzüge und S-Shirts bestellt werden. Für Vereinsmitglieder gilt ein besonders günstiger Preis. Die Sportkleidung kann während der Trainingsstunden in der Schwimmhalle anprobiert werden.


Trainingspause
12. April 2003

In der kommenden Woche ist die Schwimmhalle wegen Reparatur- und Wartungsarbeiten geschlossen. Deshalb trainieren die Wettkampfmannschaften und die Masters erst wieder ab dem 22. April. In der Schwimmausbildung und im Grundlagentraining geht es am 29. April wieder los.


Medaillen und Rekorde
6. April 2003

Bei der 10. Masters-Ralley der TG Schötmar mischten die ASGer kräftig mit. Nicht nur, dass die Masters mit Medaillen zu hauf nach Ahlen zurück kehrten, sondern es wurden auch noch Bestzeiten geschwommen. So verbesserte Christoph Wöhle über 100 m Lagen seine Bestzeit und schwamm gleichzeitig Jahrgangsrekord. Gordon Brändel war sicher durch seine Ehrung durch die Stadt Ahlen für die NRW-Staffelmeisterschaft über 4 x 50 m Freistil so motiviert, dass er gleich zwei persönliche Bestzeiten erreichte (50 m Freistil und 100 m Lagen). Bei den Frauen schwammen Helga Riesenbeck, Kveta Cervenka, Christa Bendig und Cornelia Westhoff persönliche Rekorde.


Neue Jahrgangsrekorde
31. März 2003

Beim 9. Maxi-Pokalschwimmen des SC Rote Erde Hamm am vergangenen Wochenende hat Sonja Wimmelbücker über 50 m Freistil (0:33:74 Min.) und 50 m Rücken (0:40:16 Min.) einen neuen Jahrgangsrekord bei den 10-Jährigen aufgestellt. Die bisherige ASG-Bestmarke stammte aus dem Jahre 1996 und wurde von Vera Keßler gehalten.


23 ASG-Schwimmer geehrt
26. März 2003

Aus den Händen von Bürgermeister Ruhmöller nahmen für besondere sportliche Leistungen im vorigen Jahr 23 ASG-Schwimmer Ehrenurkunden und Plaketten entgegen. Zu den geehrten gehörten bei den Kindern und Jugendlichen Hanno Jenkel, Cassandra Hilgruber, Svenja Heublein, Ricarda und Fabian Scheller, Sonja Wimmelbücker, Mike Fryc, Sven Mielczarek, Felicitas Tennstedt, Natalie Dolowy, Jessica Tomaszewski, Katrin Scheer, Alexander Hüren, Niklas Kunst und Vera Keßler. Von den ASG-Masters erhielten Theo Dohle, Friedhelm Kock, Harald Flühe, Reiner Jenkel, Christoph Wöhle, Jessica Starke, Monika Hölters und Helga Riesenbeck die Urkunden.


Ehrung für ASG-Sportler
26. März 2003

Heute findet der Sportehrentag der Stadt Ahlen statt. Am Nachmittag werden die Kinder und Jugendlichen geehrt und am Abend die Erwachsenen. Die ASG-Schwimmer sind mit einer stattlichen Zahl vertreten, worüber noch zu berichten ist.


Sieben auf einen Streich!
12. März 2003

Sieben Starts und sieben Siege - das ist die Bilanz von Jessica Starke, Theo Dohle und Friedhelm Kock. Das ASG-Trio startete am vergangenen Wochenende bei den Mastersmeisterschaften der langen Strecke im Bezirk Ostwestfalen, welche im Hammer Jahnbad ausgetragen wurden. OWL-Meister in ihrer Jahrgangsklasse wurde Jessica Starke über 400 m Lagen. Theo Dohle und Friedhelm Kock holten sich die Meistertitel über 400 m Lagen, 400 m und 1500 m Freistil.


Jahrgangsbestenlisten
7. Februar 2003

In der Rubrik Statistik sind nun auch die Jahrgangsbestenlisten der ASG einzusehen. Ebenso wie die Auflistung der Vereinsrekorde enthalten diese die besten Leistungen von Mitgliedern der ASG sortiert nach den verschiedenen Strecken. Während aber bei den Vereinsrekorden alle Schwimmerinnen und Schwimmer gemeinsam gewertet werden, berücksichtigen die Jahrgangsbestenlisten, mit welchem Alter eine Rekordzeit aufgestellt wurde. Auf jeden Fall einen Blick wert!


Es hat nicht gereicht!
3. Februar 2003

70 Punkte fehlten der 1. Frauenmannschaft der SF Schnelle Welle, um an der Aufstiegsrunde der DMS teilzunehmen. So sind die Frauen mit einem sechsten Platz von zehn Mannschaften ausgeschieden. Von den ASGern schwamm Vera Keßler in der Mannschaft der SF Schnelle Welle.


Weiterkommen fraglich
2. Februar 2003

Die 1. Frauenmannschaft der SF Schnelle Welle hat nur noch wenig Aussichten um den Aufstieg in die nächst höhere Liga zu schwimmen. Bei dem heutigen Vorkampf der DMS in Bielefeld-Brackwede reichte es nur zu einem vierten Platz. Es bleibt aber noch ein Hoffnungsschimmer, da die Ergebnisse des Parallelkampfes noch nicht vorliegen und erst dann die Platzierung bestimmt wird.


Kreismeisterschaften 2003
23. Januar 2003

Die Kreismeisterschaften 2003 finden jetzt doch nicht in Ahlen statt. Aus verschiedenen Gründen übernimmt der TV Ennigerloh für dieses Jahr die Ausrichtung der Kreismeisterschaften. Sie finden am 06. und 07. Dezember (geänderter Termin!) im Hallenbad in Ennigerloh statt. In unserer Wettkampfplanung haben wir dieses berichtigt.


Glänzende Ergebnisse beim Langstrecken-Meeting
19. Januar 2003

Mit glänzenden Ergebnissen warteten die ASG-Aktiven bei ihrem heimischen Langstrecken-Meeting auf. Mit 20 ersten Plätzen ließen sie deutlich die gesamte Konkurrenz hinter sich. Aber nicht nur die Plätze stimmten, sondern auch die Zeiten. Fast alle ASGer schwammen mindestens eine neue persönliche Bestzeit.


Um 15 Uhr fällt der Startpfiff
15. Januar 2003

Am kommenden Samstag startet das Ahlener Langstrecken-Meeting zum fünften Mal. Pünktlich um 15 Uhr wird die Veranstaltung mit dem Start über 400 m Freistil der Männer eingeläutet. Die Verantwortlichen rechnen damit, dass am Sonntag nachmittag gegen 16:30 Uhr alle Ergebnisse feststehen.


Vorläufige Wettkampfplanung 2003
8. Januar 2003

Der Sportliche Leiter hat gemeinsam mit den Trainern die vorläufige Wettkamplanung für das Jahr 2003 festgelegt. Einzelheiten finden Sie in unserer Rubrik Wettkampf.