News Archiv 2010

Bestenlisten aktualisiert
19. Dezember 2010

In der Rubrik Statistik sind die Vereinsrekorde und Jahrgangsbestenlisten wieder auf dem neusten Stand. Es sind die Ergebnisse vom Hammer Kurzbahn-Meeting, 14. Swim-Event um den SSC – Oskar in Stukenbrock, der 9. Beckumer Mannschaftspokal, die Kreismeisterschaften in Ahlen und die OWL Meisterschaften in Gütersloh mit eingearbeitet. Es wurden wieder etliche Bestzeiten geschwommen. Anna Dortmann ist es gelungen, den 13 Jahre alten Vereinsrekord von Janet Grunewald über 200m Rücken (2:38,18) zu verbessern. Sie unterbot diese Bestleistung um vierhundertstel Sekunden und stellte den Vereinsrekord auf 2:38,14.


Ein krönender Abschluss
14. Dezember 2010

Mit einem spektakulärem Erfolg im Gepäck kamen die Schwimmer der Ahlener SG vergangenen Sonntag von den Ostwestfalen-Lippe-Meisterschaften (OWL) nach Hause. Während der zwei Wettkampftage hatten sich die Ahlener Aktiven in einen wahren Medaillenrausch geschwommen und die in der Vereinsgeschichte mit Abstand meisten Podestplätze und Titel auf OWL-Meisterschaften erkämpft. Mit 34 Medaillen errangen die Ahlener sieben Stück mehr als je zuvor. Von 14 Schwimmern schwammen elf mindestens einmal aufs Podest: Insgesamt wurden die Ahlener 14 Mal OWL-Meister, errangen elf Vize-Titel und schwammen neun Mal zu Bronze. Und das obwohl ein weiterer Titel sowie eine Silbermedaille noch durch Missgeschicke liegen gelassen wurden.
mehr...


Der Nikolaus war da!
12. Dezember 2010

Der Nikolaus besuchte am Dienstag den 7. Dezmber 2010 die Schwimmer der Ahlener SG. Für die Kleinsten der Schwimmabteilung war es das erste Mal, dass in der Schwimmhalle der Nikolaus zu Besuch kam. Sein finsterer Geselle, der Knecht Ruprecht, war auch mit dabei. Die Kinder sangen dem Nikolaus und dem Knecht Ruprecht noch ein Lied bevor er Ihnen noch eine kleinichkeit schenkte. Im Bereich Fotos sind einige Bilder vorhanden, auf denen die Begegnung festgehalten ist.


Ahlener SG dominiert Kreismeisterschaften
11. Dezember 2010

Zum ersten Mal nach sechs Jahren war es wieder an der Zeit für die Ahlener SG Wassersportabteilung, die alljährlichen Kreismeisterschaften auszutragen. Und so wurde es wieder voll in der kleinen Ahlener Schwimmhalle, doch die Stimmung war ausgezeichnet. Neben einer gut durchorganisierten Veranstaltung trugen auch vor allem die Leistungen der Ahlener Schwimmer zu einem rundum gelungenen Wochenende bei.
mehr...


Ergebnisdateien verfügbar
6. Dezember 2010

Wie angekündigt haben am vergangenen Wochenende die Kreismeisterschaften des Kreises Warendorf in der Ahlener Schwimmhalle am Bürgermeister-Corneli-Ring stattgefunden. Das Protokoll und die Wettkampfergebnisliste stehen nun auf der Veranstaltungsseite zum Download bereit.


Kreismeisterschaften an diesem Wochenende
29. November 2010

An diesem Wochenende finden in Ahlen die Kreismeisterschaften des Kreises Warendorf statt. Sechs Vereine haben 849 Einzel- und 36 Staffelstarts gemeldet. Das komplette Meldeergebnis ist ebenso wie alle weiteren Informationen zum Wettkampf auf der Veranstaltungsseite zu finden.


Gold, Silber, Bronze
15. November 2010

Auch am vergangenen Wochenende zeigte die Mannschaft der Ahlener SG beim Beckumer Mannschaftspokal wieder eine solide Leistung. Obwohl dieser Wettkampf nur eine Zwischenstation vor den bevorstehenden Kreis- und OWL-Meisterschaften für die Ahlener Schwimmer darstellte, wartete der Großteil mit überzeugenden Leistungen auf.
mehr...


In 10 Tagen ist Meldeschluss
9. November 2010

Im Dezember finden die Kreismeisterschaften des Kreises Warendorf statt. Ausrichter ist in diesem Jahr die Ahlener SG. Der Meldeschluss für die Veranstaltung ist am 19. November. Es bleibt also für die Schwimmvereine des Kreises nicht mehr lange Zeit, um die Meldungen der Schwimmerinnen und Schwimmer abzugeben. Die Ausschreibung und die Wettkampfdefinitionsliste stehen auf der Veranstaltungsseite zum Download bereit. Dort werden später auch Meldeergebnis, Protokoll und alle weiteren Informationen zum Wettkampf veröffentlicht.


Gut vorbereitet zu neuen Bestzeiten
8. November 2010

Nur eine Woche nach der Rückkehr aus dem einwöchigen Trainingslager in Spanien traten die Schwimmer der ersten Wettkampfmannschaft der Ahlener SG schon wieder bei einem Wettkampf an, um ihre Form zu testen. Ziel war diesmal das Swim-Event in Stukenbrock. Trotz der zeitlichen Nähe zum Trainingslager konnte der Großteil der 14-köpfigen Mannschaft überzeugen. Der Wettkampf bot neben Vorläufen über alle 50m- und 100m-Strecken noch Finals über 100m und 200m Lagen.
mehr...


Langstreckenmeeting 2011
24. Oktober 2010

In dieser Woche wurde die Ausschreibung für das 13. Langstreckenmeeting im kommenden Januar veröffentlicht. Wie gewohnt umfasst das Wettkampfprogramm die 400m, 800m und 1500m Strecken. Der Termin ist das Wochenende am 15. und 16. Januar 2011. Neben der Ausschreibung stehen auch die Wettkampfdefinitionsliste sowie weitere Informationen auf der Veranstaltungsseite bereit.


Bericht zur Hauptversammlung
30. September 2010

Wie angekündigt fand in der letzten Woche die Hauptversammlung des Ahlener SG Gesamtvereins statt. Für die Wassersportabteilung berichtete der sportliche Leiter Gordon Brändel über die sportlichen Aktivitäten des letzten Jahres. Die dabei gezeigten Folien können nun hier nochmals nachgelesen werden.


Frühe Vorbereitung zahlt sich aus
23. September 2010

Ungewöhnlich früh hatten die Schwimmer der Ahlener SG in dieser Saison mit ihrem Training begonnen - bereits in den letzten drei Ferienwochen hieß es für die Jugendlichen, im Ahlener Freibad Kacheln zu zählen. Und die ersten guten Resultate ließen nicht lange auf sich warten: Schon am vergangenen Wochenende zeigten sich viele Aktive beim Neusser Schwimmfest "Vom Römerlager zur Stadt am Rhein" in Bestform. So häufig wie selten zuvor qualifizierten sie sich für die Finals über die 50m bzw. 100m-Strecken und platzierten sich dort auch oft im vorderen Bereich.
mehr...


Bestenlisten aktualisiert
13. September 2010

In der Rubrik Statistik sind die Vereinsrekorde und Jahrgangsbestenlisten wieder auf dem neusten Stand. Es sind die Ergebnisse vom 36. Internationalen Schwimmfest in Herford, 25. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen in Ahlen, 34. Harberg-Pokal-Schwimmen in Neubeckum, der SV OWL Meisterschaft in Herford, dem 17. Flutlichtpokalschwimmen in Oelde und dem 27. TG-Schwimmfest in Neuss mit eingearbeitet.


Jahreshauptversammlung
8. September 2010

Am Freitag, dem 24.09.2010 findet um 19:00 Uhr im ASG-Clubheim die Jahreshauptversammlung der Ahlener SG statt. Die geplante Tagesordnung sowie weitere Details sind auf der vom Vorstand herausgegebenen offiziellen Einladung Einladung nachzulesen.


Konkurrenz aus drei Nationen Paroli geboten
17. Juli 2010

Dass sie die Messlatte nicht zu hoch legen durften, wussten die Schwimmer der Ahlener SG schon bevor der erste Lauf des 17. internationalen Oelder Flutlichtpokalschwimmens überhaupt gestartet war. Das Besondere an diesem Wettkampf ist: Am Nachmittag werden die 50m-Distanzen aller vier Lagen geschwommen und am Abend die vier Endzeiten jeder Person addiert. Die besten Sechs jeder Altersklasse messen sich dann unter Flutlicht in den frühen Nachtstunden in den Finals über 200m Lagen.
mehr...


ASG-Team unterstreicht positiven Trend in Herford
9. Juli 2010

Nicht nur die Temperaturen schnellten am Wochenende in rekordträchtige Höhen, auch die Schwimmer der Ahlener SG überboten bei den diesjährigen OWL-Meisterschaften alte Rekordmarken. Vor zwei Jahren noch konnte die damalige Zusammensetzung den alten Rekord vom Anfang des Jahrzehnts sowohl in Mannschaftsstärke als auch in Medaillen- und Titelzahlen überbieten. Nur zwei Jahre später - am vergangenen Wochenende - war es wieder soweit: Die 19-köpfige Mannschaft errang mit 27 Medaillen drei Stück mehr als beim vorherigen Rekord, und mit 13 Titeln wurden sogar vier Goldmedaillen mehr nach Ahlen geholt als je zuvor.
mehr...


Ahlener SG gewinnt Harberg-Pokal
30. Juni 2010

Auf ein perfektes Wochenende können die Schwimmer der Ahlener SG zurückschauen. Bei sommerlichen Temperaturen konnte die 52-köpfige Mannschaft beim 35. Harberg-Pokalschwimmen den Gesamtsieg erringen und den Harberg-Pokal aus Neubeckum in die Werse-Stadt entführen. Das war nur möglich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, und so gab es allein dreizehn Ahlener Schwimmer, die ganz oben auf dem Treppchen standen.
mehr...


Heessen gewinnt Heinz-Lenfert-Pokal
17. Juni 2010

Spannungsvoll ging am späten Sonntagnachmittag die Jubiläumsausgabe des Heinz-Lenfert-Pokalschwimmens zu Ende. Bei der nun schon 25. Ausgabe des beliebten zweitägigen Ahlener Freibad-Wettkampfes gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Pokal für die beste Mannschaft. Zwei benachbarte Vereine (der SV Heessen und das Maxi Swim-Team Hamm) lagen bis zum Schluss aussichtsreich im Rennen. Nachdem es zuerst so ausgesehen hatte, dass das Maxi Swim-Team das Rennen für sich entscheiden könnte, hatten am Ende dann doch die Heessener die Nase vorn.
mehr...


Vorankündigung zum 25. Heinz-Lenfert-Pokal in Ahlen
6. Juni 2010

Am nächsten Wochenende den 12. und 13. Juni findet in Ahlen bereits zum 25. Mal das traditionelle Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen im Freibad statt. Der Wettkampf ist ein Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender für die Stadt Ahlen und für viele Vereine geworden, die ihre Schwimmer nach Ahlen senden.
mehr...


Meldeergebnis zum 25. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen
3. Juni 2010

Heute hat die Meldeeröffnung zum 25. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen stattgefunden. Insgesamt werden am übernächsten Wochenende 14 Vereine mit ca. 300 Aktiven im Ahlener Freibad erwartet. Dabei stehen knapp 1500 Starts auf dem Programm. Das Meldeergebnis ist inzwischen ebenfalls erstellt und steht zusammen mit allen weiteren Informationen auf der Veranstaltungsseite bereit.


Masters bei OWL-Meisterschaften
31. Mai 2010

Trotz des kalten Schmuddelwetters sind die Masters am Vatertag in Bad Lippsringe an den Start gegangen. Allerdings mussten aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen für den ersten Freibad Wettkampf in diesem Jahr Abstriche bei den erreichten Zeiten gemacht werden. Dennoch wurden 19 OWL Mastertitel erschwommen. Es hätten auch 20 Titel werden können, doch die Lagenstaffel wurde mit einer strittigen Kampfrichterentscheidung disqualifiziert. In der Gesamtwertung erreichten die Masters Schwimmer der Ahlener SG den dritten Rang der Mannschaftswertung im Bezirk OWL bei 20 gestarteten Mannschaften.


Bestenlisten aktualisiert
24. Mai 2010

In der Rubrik Statistik sind die Vereinsrekorde und Jahrgangsbestenlisten wieder auf dem neusten Stand. Es sind die Ergebnisse von 11. Bockum-Höveler Kinder-Meeting, 16. Heessener Jahn Pokal Schwimmen, 31. Warendorfer Sparkassen-Pokalschwimmen und von den NRW Jahrgangs-Meisterschaften mit eingearbeitet.


Geschichtsträchtiger Titel
10. Mai 2010

Mit einem so nicht erwarteten Abschneiden bei den NRW-Jahrgangs-Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Warendorf hat ein Quartett der Ahlener SG alle Beteiligten überrascht. Schon im Vorfeld hatten Anna Dortmann, Nils Schewe (beide Jg. 97), Pascal Grewer und Jonas Leifeld (beide Jg. 96) zwar mit schnellen Zeiten auf sich aufmerksam gemacht, doch die Ergebnisse auf den NRW-Meisterschaften waren jenseits jeder Erwartungen. Die Schwimmer der besten Mannschaft, die die Ahlener SG jemals zu NRW-Meisterschaften gesandt hatte, verbesserten sich bei zehn Starts zehn Mal - es stimmte einfach alles.
mehr...


Wettkampfmannschaft beim Warendorfer Pokalschwimmen
28. April 2010

Eine gelungene Generalprobe war es für die vier ASG Schwimmer, Anna Dortmann (Jg. 97), Pascal Grewer (Jg. 96), Jonas Leifeld (Jg. 96) und Nils Schewe (Jg. 97). Zusammen mit ihren Mannschaftskameraden traten sie am Wochenende in Warendorf beim 31. Sparkassen-Pokalschwimmen im Schwimmbad der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf an. Genau hier werden auch am 8./9. Mai die NRW - Jahrgangsmeisterschaften ausgetragen, für die sich die vier Ahlener Sportler qualifiziert haben.
mehr...


16. Internationales Heessener Jahnpokal-Schwimmen
25. April 2010

Ein echter Leistungstest - das war das 16. Internationale Heessener Jahnpokal-Schwimmen für die Schwimmer der Ahlener SG. Auf der 50m-Bahn des Hammer Maximare war zahlreiche und starke Konkurrenz am Start. Über 550 Schwimmerinnen und Schwimmer wetteiferten um Siege und gute Platzierungen. Da waren schon besondere Leistungen gefragt, um sportlich bestehen zu können.
mehr...


NRW-Meisterschaften Lange Strecke in Köln
8. April 2010

Die Teilnahme an NRW-Meisterschaften ist für Ahlener Sportler ein besonderer Schritt in der sportlichen Laufbahn. So auch für Pascal Grewer, den talentierten Nachwuchsschwimmer der Ahlener SG. Mit glänzenden Zeiten hatte sich der 14-jährige für die NRW-Meisterschaften über 400m Lagen und 1500m Freistil im Landesleistungszentrum in Köln qualifiziert. So war er z. B. Anfang März souveräner OWL-Meister über diese Strecken geworden.
mehr...


"ASG-Schwimm-Minis" in Bockum-Hövel
8. April 2010

Die "ASG-Schwimm-Minis" (Jg. 2000 und jünger) bewiesen beim 11. Bockum-Höveler Kinder Meeting einmal mehr, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird. Die 12 Schwimmerinnen und Schwimmer des Teams standen insgesamt 24 mal auf dem Ehrenpodest und nahmen dabei 9 Gold-, 8 Silber- und 7 Bronzemedaillen entgegen.
mehr...


Elternabend und "Ehrung Schwimmer/innen des Jahres 2009"
21. März 2010

Am Mittwoch den 24. März 2010 findet um 19:00 Uhr ein Elternabend und gleichzeitig die Ehrung der Schwimmer/innen des Jahres 2009 im Vereinsheim der ASG statt. Alle Jugendlichen und Erwachsenen sind eingeladen. Die Liste für die Ehrung der Schwimmer und Schwimmerinnen steht hier zum Download bereit.


Bestenlisten aktualisiert
21. März 2010

In der Rubrik Statistik sind die Vereinsrekorde und Jahrgangsbestenlisten wieder auf dem neusten Stand. Es sind die Ergebnisse von Ahlen, Herringen, Stuckenbrock und Herford mit eingearbeitet.


Ahlener Schwimmer weiter auf dem Vormarsch
18. März 2010

Mit dem erfolgreichsten Abschneiden bei Ostwestfälischen Meisterschaften der langen Strecken seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 2000 hat die Wassersportabteilung der Ahlener SG erneut auf sich aufmerksam gemacht. Dank einer scheinbar optimalen Trainingsplanung waren die Schwimmer am vergangenen Wochenende in Herford in der Lage, ihre Bestzeiten zum Teil erheblich zu verbessern und somit auch mehr Medaillen als je zuvor zu erreichen. Das neunköpfige Team, dass bis auf eine Ausnahme aus Schwimmern der Jahrgänge 1995 und jünger bestand, errang acht Medaillen, davon drei goldene, zwei silberne und drei Bronzene, so viel wie nie zuvor - und das trotz des Ausfalles von Nils Schewe, der im letzten Jahr noch Sieger war.
mehr...


Alfons Leifeld wiedergewählt
18. März 2010

Am 10.03.2010 wählten die Vereinsmitglieder, die den Weg ins Vereinsheim am Sportpark Nord gefunden hatten, den Vorstand und die Beisitzer der Wassersportabteilung. Der Vorstand stellte sich bis auf eine Ausnahme zur Wiederwahl. Auf eigenen Wunsch gab Heinrich Steinhoff sein Amt als Beisitzer auf. Als neuer und alter Abteilungsleiter der Wassersportler wurde einstimmig Alfons Leifeld gewählt.
mehr...


Dortmann und Grewer setzen Erfolgsserie fort
7. März 2010

Fast wäre es ein geschichtsträchtiger Wettkampf geworden. Die Entscheidung der Verantwortlichen der Ahlener SG Wassersportabteilung, dieses Jahr zum ersten Mal zum Internationalen Dortmunder Frühjahrsschwimmfest zu reisen, stellte sich als äußerst positiv heraus. Die erst 12-jährige Anna Dortmann verpasste um nur zwei Hundertstelsekunden den allgemein ersten Vereinsrekord auf der Damen-Seite seit sieben Jahren. Dortmann schwamm über 200m Rücken nur zwei Hundertstel langsamer als Janet Grunwald noch in Dortmanns Geburtsjahr - im Jahre 1997.
mehr...


ASG-Nachwuchs in Ennigerloh erfolgreich
4. März 2010

Der erste Wettkampf des neuen Jahres führte die Jüngsten ASG-Schwimmer nach Ennigerloh. Im dortigen Olympiabad kämpften die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1998 - 2002 um gute Zeiten und Medaillen. Für einige war es gar der erste Wettkampf ihrer Schwimmlaufbahn.
mehr...


Einladung zur Abteilungsversammlung
4. März 2010

Am 10. März findet um 19.00 Uhr im ASG-Clubheim die diesjährige Abteilungsversammlung statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte der Vorstandsmitglieder, die Verabschiedung des bestehenden Abteilungsvorstandes sowie die Wahl eines neuen Vorstandes.


Wettkampfmannschaft feiert Karneval im Hallenbad
21. Februar 2010

An Weiberfastnacht trafen sich die Wettkampfgruppen 1 bis 3 im Hallenbad. Mit bunten Kostümen verbrachten sie einen lustigen Nachmittag. Essen und Trinken durfte hier nicht fehlen. Die besten Verkleidungen wurden prämiert. Auch Jux-Staffeln fanden an diesem Nachmittag statt. Bilder sind in der Rubrik Fotos vorhanden.


ASG C-Jugend im Bezirk Spitze
15. Februar 2010

Gewonnen - und doch zu langsam, so lautet das Fazit für das männliche C-Jugend-Team der Ahlener SG. Bei den DMS-J in Stukenbrock verwiesen sie die Gegner aus dem Bezirk OWL souverän auf die Plätze, trotzdem reichte die Leistung nicht aus, um am NRW Finale der besten sechs Mannschaften Ende Februar in Remscheid teilzunehmen.
mehr...


Ausschreibung für das 25. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen veröffentlicht
7. Februar 2010

In dieser Woche hat die ASG-Schwimmabteilung die Ausschreibung für das diesjährige Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen veröffentlicht. Auch in diesem Jahr ist neben der Pokalwertung ein Dreikampf vorgesehen, bei dem die Teilnehmer sich zunächst über drei festgelegte Strecken messen, um dann am Ende in einem Endlauf die Sieger der jeweiligen Wertung zu ermitteln. Des weiteren sind zwei neue Staffelwettbewerbe hinzugekommen. Termin ist in diesem Jahr das Wochenende des 12. und 13. Juni. Auf der Veranstaltungsseite steht neben der Ausschreibung auch die Wettkampfdefinitionsliste zum Download bereit.


ASG-Schwimmer räumen ab
27. Januar 2010

Einen eindrucksvollen Start in das Jahr 2010 legte die Schwimmabteilung der Ahlener SG hin. Nach dem gelungenen Langstreckenmeeting im heimischen Hallenbad traten 40 Ahlener Wassersportler beim 38. Junioren-und Jugendschwimmfest des WaSpo Herringen an. Über die verschiedenen Strecken und in den einzelnen Jahrgängen erkämpften sie mehr als 100 Medaillen, allein 44 davon im begehrten Gold.
mehr...


Meldung für die Sportlerehrung der Stadt Ahlen
24. Januar 2010

In diesen Tagen hat die Wassersportabteilung bei der Stadt Ahlen die Meldungen für die Sportlerehrung 2010 eingereicht. Berücksichtigt werden dabei sowohl die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jugendmannschaften als auch die Erwachsenengruppe. Entscheidend sind Erfolge, die im Jahr 2009 bei Meisterschaftswettkämpfen erzielt wurden. Die gemachten Meldungen können in dem an die Stadt versandten Meldebogen nachgelesen werden.


Langstreckenmeeting im Ahlener Hallenbad
19. Januar 2010

Hallenbad Ahlen am Wochenende - konzentriert ziehen die Schwimmer ihre Bahnen, mindestens 16 viele gar 60 Bahnen. Das Langstreckenmeeting der ASG ist der etwas andere Wettkampf. 400m Freistil, 400m Lagen, 800m Freistil und 1500m Freistil stehen auf dem Programm. Nur die Schnellsten schaffen die 400m Freistil unter 5 Minuten, die 800m unter 11 Minuten, die 1500m unter 20 Minuten. Die Hektik sonstiger Wettkämpfe, das Gedränge auf der Startbrücke fehlen. Da bleibt für die Aktiven genügend Zeit, sich in Ruhe auf den Wettkampf einzustimmen, sich nach dem Rennen zu entspannen, auch mal Kontakte zu pflegen. Trotzdem - die ruhige, entspannte Atmosphäre darf nicht täuschen. Im Vordergrund der Veranstaltung steht der Sport.
mehr...


Wettkampfplanung für 2010
17. Januar 2010

Die verantwortlichen Trainer und Betreuer der Wettkampfmannschaften haben sich in dieser Woche zusammengesetzt und die Wettkampfplanung für das Jahr 2010 erstellt. Herausgekommen ist ein Plan mit rund 40 Veranstaltungen vom kindgerechten Wettkampf über regionale Meisterschaften bis hin zu Wettkämpfen für die ASG-Masters. Der vollständige Plan kann in der Rubrik Wettkampf abgerufen werden.


12. Ahlener Langstreckenmeeting am kommenden Wochenende
11. Januar 2010

Am kommenden Wochenende, dem 16. und 17. Januar, findet das 12. Ahlener Langstreckenmeeting statt. 214 Aktive aus 14 Vereinen werden bei 427 Starts die Möglichkeit nutzen, über die langen Strecken ab 400 Meter aufwärts anzutreten. Aufgrund der vielen Meldungen verschiebt sich die Anfangszeit am Samstag um eine halbe Stunde nach vorn. Der Einlass ist um 12:30 Uhr, der Wettkampf beginnt um 13:30 Uhr. Das Meldeergebnis und alle weiteren Informationen zum Wettkampf sind auf der Veranstaltungsseite verfügbar.


Bestenlisten aktualisiert
9. Januar 2010

Im vergangenen Jahr wurden wieder viele neue Bestzeiten geschwommen. Die letzten Wettkämpfe des Jahres 2009 finden sich nun in den aktualisierten Bestenlisten wieder. Hierbei stach der neue Vereinsrekord von Mike Fryc über 100m Schmetterling besonders hervor. Er löste den alten Rekordhalter Sven Mielczarek ab. Hier kann man gespannt sein, welche Rekorde Mike im Jahr 2010 erschwimmt. Aber auch die nachkommende Generation muss man im Auge behalten, da hier noch ein großes Potential steckt. Weiterhin wurden die DSV Punkte umgerechnet und auf dem neusten Stand gebracht. Alle Zeiten die in der Bestenliste aufgeführt sind beziehen sich auf die neue Punkte Bewertung des DSV 2009-2012.