News Archiv 2002

Meldeergebnis für das Langstrecken-Meeting fertig
29. Dezember 2002

Das Meldeergebnis für das 5. Ahlener Langstrecken-Meeting ist erstellt. Der ausgeschriebenen Beginn hat sich nicht geändert. Sie können das Meldeergebnis als PDF-Datei (69 kB) herunterladen.


275 Starts beim Langstrecken-Meeting
23. Dezember 2002

Zwölf Vereine haben zum 5. Ahlener Langstrecken-Meeting gemeldet. Sie schicken 168 Aktive an den Start, die 275 Mal ins Wasser gehen. Der SV Dornberg ist zum erstenmal dabei. Die anderen Vereine sind alle wohl bekannt und kommen aus der unmittelbaren Umgebung.


Die Masters feiern ihre Beachparty
21. Dezember 2002

Schon traditionell findet am letzten Montag vor Weihnachten in der Schwimmhalle des Freibades die "Beachparty" der Masters statt. In gemütlicher Runde soll das vergangene Jahr im Rückblick Revue passieren, bevor im Januar die aktivsten der Masters auf dem Ahlener Langstrecken- Meeting die 1500 m Freistil schwimmen.


Am Freitag ist Meldeschluss
16. Dezember 2002

Das 5. Ahlener Langstrecken-Meeting wirft seine Schatten voraus. Bis zum kommenden Freitag, 20.12., können noch Meldungen für diesen Wettkampf abgegeben werden. Die Ausschreibung mit der Meldeanschrift finden Sie in unserer Rubrik Wettkampf.


Vera Keßler Kreismeisterin in der offenen Klasse
15. Dezember 2002

Bei den Kreismeisterschaften in Beckum wurde in der offenen Klasse Vera Keßler Kreismeisterin. In der 4 x 50 m Freistilstaffel im Jahrgang 1987 bis 1991 belegten Oleg Teichrip, Alxander Hüren, Sven Mielczarek und Nilklas Kunst den ersten Platz und wurden damit Kreismeister. Bei den Jungen und Mädchen siegten im Jahrgang 1992 - 1994 die ASGer in der 4 x 50 m Freistil- und Lagenstaffel. Der ausführliche Bericht ist in der Rubrik Berichte zu lesen.


Großes Aufgebot für Kreismeisterschaften
8. Dezember 2002

Werden die ASGer ihre Vormachtstellung im Kreis verteidigen können? Die am kommenden Wochenende in Beckum stattfindenden Kreismeisterschaften werden hierauf eine Antwort geben. Mit 66 Aktiven und über 200 Starts sind die ASGer auf jeden Fall mit einem neuen Melderekord vertreten.


Am Freitag kommt der Nikolaus
4. Dezember 2002

Am 6. Dezember ist Nikolaus! Und der lässt es sich nicht nehmen, höchstpersönlich in der Schwimmhalle zu erscheinen. Von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr besucht er die jüngsten Schwimmer. Ob er wohl Knecht Ruprecht mitbringt??


Super-Wochenende für ASG-Masters
2. Dezember 2002

Mit einem Superergebnis kehrten Christoph Wöhle, Theo Dohle, Gordon Brändel, Friedhelm Kock und Harald Flühe von den 1. NRW-Mastersmeisterschaften aus Bonn zurück. Zehn Vizemeisterschaften in den Einzeldisziplinen und eine NRW-Meisterschaft in den Staffelwettbewerben waren die Ausbeute. In der Altersklasse 200 Jahre schwammen über 4 x 50 m Freistil Gordon Brändel, Theo Dohle, Friedhelm Kock und Harald Flühe den Tiel nach Hause.


Vereinseigene Wettkämpfe
4. November 2002

Die beiden jährlichen Wettkämpfe der Ahlener SG wurden vom Schwimmwart des Bezirkes Ostwestfalen-Lippe genehmigt. Die Termine sind der 18./19. Januar 2003 für das 5. Langstreckenmeeting sowie der 28./29. Juni 2003 für das 18. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen. Die Ausschreibungen für beide Wettkämpfe sind wahlweise auch im PDF-Format verfügbar.


Morgen geht es los!
10. Oktober 2002

Morgen abend starten die ASGer ins Trainingslager. Calella in Spanien ist das Ziel, wo im dortigen Hallenband fleißig trainiert wird. Natürlich soll auch die Freizeit nicht ganz zu kurz kommen. Die Trainer sind schon gespannt, ob das intensive Training sich bei den nächsten Wettkämpfen auch in guten Zeiten niederschlägt.


Masters ermittelten Vereinsmeister
29. September 2002

Am gestrigen Samstag standen die Masters im Mittelpunkt des Interesses. Kirsten Thumb und Monika Hölters hatten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Masters organisiert. Über alle Strecken konnten Meldungen abgegeben werden. Trotz mäßiger Beteiligung war die Stimmung in der Schwimmhalle ausgezeichnet. Die Veranstaltung klang am Abend im Clubheim mit der Siegerehrung aus.


Schwimmhalle geöffnet
21. September 2002

Die Schwimmhalle ist saniert und wieder geöffnet. Deshalb findet ab kommenden Montag für alle Gruppen wieder das reguläre Training in der Schiwmmhalle statt. Die Nichtschwimmerausbildung beginnt erstmals wieder am Dienstag um 15 Uhr.


Neue Fotos
13. September 2002

Wie berichtet haben die ASG-Masters vor zwei Wochen mit einer kleinen Mannschaft an den Deutschen Masters-Meisterschaften teilgenommen. Einige Bilder der Veranstaltung aus dem eindrucksvollen Schwimmstadion in Berlin sind jetzt in der Foto-Sektion zu finden.


Filip Cervenka neuer Trainer der Wettkampfmannschaft 1
5. September 2002

Auf der gestrigen Vorstands- und Übungsleitersitzung wurde Filip Cervenka offiziell als neuer Trainer der Wettkampfmannschaft 1 vorgestellt. Zusammen mit Martina Pälmke wird er die Wettkampfmannschaft 1 trainieren und auch die Wettkampfbetreuung übernehmen.


Noch kein Training im Anfängerschiwmmen
28. August 2002

Die Öffnung der Schwimmhalle im Freibad wird nach Reparatur und Sanierung laut Mitteilung der Bädergesellschaft voraussichtlich wieder am 23. September erfolgen. Bis dahin fällt das Training in der Nichtschwimmer- und Grundlagenausbildung aus.

Alle anderen Gruppen einschließlich der Masters trainieren ab dem 2. September zu den gewohnten Zeiten im Freibad.


ASGer bei den Deutschen Masters-Meisterschaften
27. August 2002

Am Freitag beginnen die Deutschen Masters-Meisterschaften in Berlin. Die ASG-Masters sind mit vier Aktiven gemeldet. Jessica Starke, Christoph Wöhle, Theo Dohle und Harald Flühe gehen insgesamt 14 Mal an den Start. Zusätzlich schwimmen die ASGer die 4 x 50 m Freistil- und die 4 x 50 m Lagenstaffel.


Hochwasser lässt Wettkampf ausfallen
19. August 2002

Von dem Hochwasser in Sachsen sind auch die Ahlener Schwimmer indirekt betroffen. Der erste Wettkampf nach der Sommerpause war für den 31.8. und 01.09. bei den Schwimmfreunden in Wurzen/Sachsen fest eingeplant. Jetzt erhielten die Ahlener die Nachricht, dass das Freibad in Wurzen überflutet ist und in diesem Jahr nicht mehr geöffnet wird!


Trainingsbeginn
19. August 2002

Heute beginnt für die erste Wettkampfmannschaft das Training! Die Mannschaft trainiert in den letzten zwei Ferienwochen jeweils montags, mittwochs und freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Freibad.


Ferien!!
17. Juli 2002

Mit dem Beginn der Schulferien sind auch die ASG-Schwimmerinnen und -Schwimmer in die verdiente Sommerpause gegangen. Auch der Web-Master schließt sich an und meldet sich Ende August wieder mit Neuigkeiten.


Bericht und Fotos vom Harberg-Pokalschwimmen
5. Juli 2002

Viel besser als im Winter bietet die Freibad-Wettkampfsaison im Schwimmen die Möglichkeit neben Mannschaftsfotos auch spannende Start-, Schwimm- und Wettkampfotos zu machen. Während der vielen Freiluftveranstaltungen, die die ASGer in den letzten Wochen besuchten, sind somit auch reichlich Schnappschüsse zusammengekommen. Eine Auswahl davon steht in der Rubrik Fotos bereit. Hier wurden gerade die neuesten Abzüge vom Harberg-Pokalschwimmen des letzten Wochenendes hinzugefügt und wer möchte, kann das Abschneiden der ASGer auch im zugehörigen Bericht nachlesen.


Weitere Goldmedaillen
24. Juni 2002

Bei den NRW-Masters-Meisterschaften gewann Jessica Starke gestern ihre zweite Goldmedaille. Über 50 m Brust war sie unschlagbar. Theo Dohle wurde in seiner Altersklasse NRW-Meister über die 200 m-Freistilstrecke. Alles über die Meisterschaften in dem ausführlichen Bericht.


Jessica Starke NRW-Masters-Meisterin
22. Juni 2002

Bei den NRW-Masters-Meisterschaften gewann Jessica Starke in der Altersklasse 20-24 Jahre über 100 m Schmetterling die Goldmedaille! In einem klasse Rennen beherrschte sie ihre Konkurrenz und wurde unangefochten NRW-Meisterin. Über 100 m Brust gewann sie zusätzlich die Bronzemedaille.

Die Männerschaft mit Gordon Brändel, Reiner Jenkel, Theo Dohle und Harald Flühe beendete den ersten Tag der Meisterschaft mit einem dritten Platz in der 4 x 50 m Bruststaffel der AK 200 bis 239 Jahre.


Aktuelle Berichte und Fotos
20. Juni 2002

Nach der Vorabmeldung über den Wittenberger Gesamtsieg beim 17. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen ist nun der ausführliche Bericht zum wichtigsten ASG Wettkampf des Jahres verfügbar. Daneben ist auch das erfolgreiche Abschneiden der zwei ASGer, die sich für die am gleichen Wochenende stattfindenden NRW-Meisterschaften in Dortmund qualifiziert hatten, nachzulesen. Eindrücke zu beiden Veranstaltungen sind in der Rubrik Fotos zu finden.


Grün-Weiß Wittenberg gewinnt den Heinz-Lenfert-Pokal
16. Juni 2002

Zu guter Letzt hat es für die Ahlener Sportgemeinschaft doch nicht zum Sieg gereicht. Der Heinz-Lenfert-Pokal geht für ein Jahr nach Sachsen-Anhalt. Die Wittenberger Schwimmer gewannen schließlich doch klar mit 348 Punkten Vorsprung vor den Ahlenern. Platz drei und vier belegten die SG Neuss und die Warendorfer SU.


Niklas Kunst verpasst knapp die Bronzemedaille
16. Juni 2002

Mit nur 4/10 Sekunden schrammt Niklas Kunst bei den NRW-Meisterschaften über 100 m Rücken an der Bronzemedaille vorbei und belegte den fünften Platz. Ebenfalls einen fünften Platz erreichte er über 200 m Rücken. Natalie Dolowy startete über 100 m Brust. Sie war durch eine Verletzung gehandicapt, blieb aber in der der Pflichtzeit.


Grün-Weiß Wittenberg führt im Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen
15. Juni 2002

Nach Beendigung des ersten Abschnittes führt der SV Grün-Weiß Wittenberg im Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen mit 591 Punkten vor der gastgebenden Ahlener Sportgemeinschaft mit 509 Punkten. Auf die Plätze drei und vier folgen die SG Neuss mit 340 Punkten und die Warendorfer SU mit 325 Punkten. Ob die ASG-Schwimmer die führende Mannschaft aus Sachsen-Anhalt noch einholen können, wird der morgige zweite Wettkampftag zeigen


Niklas Kunst und Natalie Dolowy bei NRW-Meisterschaften!
12. Juni 2002

Über ihre Lieblingsstrecke 100 m Brust startet Natalie Dolowy am kommenden Wochenende bei den NRW-Jahrgangsmeisterschaften in Dortmund. Neben Natalie hat auch Niklas Kunst die Qualifikationszeiten geschafft und startet insgesamt fünfmal: 100 und 200 m Schmettlerling, 100 und 200 m Rücken sowie 200 m Lagen.


Über 1600 Meldungen
2. Juni 2002

Am Freitag war die Meldeeröffnung für das 17. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen. Neben der Ahlener SG als Veranstalter haben sich weitere 17 Vereine für die in zwei Wochen stattfindende Veranstaltung angemeldet. Unter ihnen befinden sich mit Quedlinburg, Wittenberg und Halle drei Mannschaften, die aus Sachsen-Anhalt anreisen. Insgesamt werden 445 Aktive 1607 Einzel- und 160 Staffelstarts bestreiten. Für diejenigen, die bereits vorab einen Blick auf die Konkurenz werfen wollen, steht das Meldeergebnis im PDF-Format zum Download bereit.


In zehn Tagen ist Meldeschluss!
21. Mai 2002

Die Vorbereitungen für das 17. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen laufen auf Hochtouren. Allen Interessierten zur Erinnerung, dass am 31. Mai 2002 Meldeschluss ist. Die Ausschreibung finden Sie unter Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen.


Die Schwimmhalle ist wieder geöffnet!
15. Mai 2002

Die Bädergesellschaft hat kurzfristig die Nutzung der Schwimmhalle im Freibad wieder freigegeben. Dadurch können auch wieder die Kinder in der Schwimmausbildung und im Anfängerschwimmen trainieren. Bis auf weiteres finden die Übungsstunden ab Dienstag, 21. Mai wieder zu den gewohnten Zeiten statt.


DMS-Fete
3. Mai 2002

Am 8. Mai ist es soweit. Dann wird im ASG-Clubheim das erfolgreiche Abschneiden bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Februar gefeiert! Die Ahlener Aktiven feiern zusammen mit den Schwimmern aus Ennigerloh und Neubeckum. Als "SF Schnelle Welle" waren Sie bei der DMS erfolgreich. Natürlich sind auch die Trainer und Betreuer mit dabei.


Weitere Reaktionen auf Schließung der Schwimmhalle
27. April 2002

In unserer Rubrik Berichte finden Sie eine weitere Reaktion auf die Schließung der Schwimmhalle.

Schreiben Sie uns zu der neuen Trainingssitation Ihre Meinung oder machen Sie im Gästebuch Ihre Meinung öffentlich.


Ab sofort geändertes Training
26. April 2002

Durch die Schließung der Schwimmhalle im Freibad ist für die Kinder im Anfängerschwimmen am kommenden Dienstag zum letzten Mal Training. Für alle Gruppen, die dienstags und freitags von 15 Uhr bis 16:30 Uhr mit den Übungsleiterinnen Elisabeth Albers und Kveta Cervenka trainieren, kann dann bis auf weiteres kein Training mehr stattfinden. Die Wettkampfgruppen und die Masters sowie die Kinder im Breitensport trainieren zu den gewohnten Zeiten bei jedem Wetter im Freibad.

Schreiben Sie uns zu der neuen Trainingssitation Ihre Meinung oder machen Sie im Gästebuch Ihre Meinung öffentlich.


Der neue Vorstand ist der alte!
25. April 2002

Keine Überraschung gab es bei der gestrigen Abteilungsversammlung. Die anwesenden Mitglieder bestätigten Heinrich Steinhoff für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzenden. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ralf Nixdorf und Günter Hölters wurden als Beisitzer gewählt und Monika Hölters und Egon Binder vertreten die Erwachsenenschwimmgruppe im Vorstand.


Abteilungsversammlung!
18. April 2002

Zur Erinnerung: Am kommenden Mittwoch findet um 19:30 Uhr im ASG Clubheim die Abteilungsversammlung statt. Auf dieser Versammlung stellt sich der gesamte Vorstand zur Wiederwahl.


ASGer bei den NRW-Meisterschaften
7. April 2002

Niklas Kunst und Vera Keßler starten am 20. und 21. April in Köln bei den NRW-Meisterschaften "Lange Strecken". Durch ihre konstanten Leistungen und ihren Trainingsfleiß haben sie die Pflichtzeiten geschafft. Niklas startet über 400 m Lagen und Vera über 400 m Lagen und 800 m Freistil.


Abteilungsversammlung
25. März 2002

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Abteilungsversammlung ein. Diese findet am Mittwoch, dem 24. April 2002 um 19:30 Uhr im ASG-Clubheim statt. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden Heinrich Steinhoff berichtet der Vorstand über die letzten zwei Jahre der Abteilungsarbeit. Nach der Entlastung stellt sich der gesamte Vorstand erneut zur Wahl. Anträge und der Punkte Verschiedenes beschließen die Versammlung.


Schwimmer auf dem Sportehrentag stark vertreten
15. März 2002

Heute ehrt die Stadt Ahlen verdiente Sportler, die im vergangenen Jahr durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Von den Erwachsen nehmen heute abend aus den Händen von Bürgermeister Ruhmöller Friedhelm Kock, Theo Dohle, Harald Flühe, Gordon Brändel und Reiner Jenkel bei den Männern sowie Jessica Starke, Kirsten Thumb, Kveta Cervenka und Monika Hölters bei den Frauen die Ehrenurkunden entgegen.

Bereits am Mittwoch erfolgte die Ehrung der Kinder und Jugendlichen. Hier nahmen 24 Schwimmerinnen und Schwimmer die Ehrenurkunden entgegen und vertraten glanzvoll den Schwimmsport auf dem Sportehrentag.


Neue Wettkampfberichte
8. März 2002

Der aufmerksame Besucher unserer Homepage hat es vielleicht schon in den letzten Tagen bemerkt, dass nach und nach die Berichte der zahlreichen Wettkämpfe der vergangenen Wochen aufgeladen wurden. Mit dem heutigen Tag sind nun in dieser Woche insgesamt fünf neue Berichte hinzugekommen.


Bestenliste steht online zur Verfügung
27. Februar 2002

Der Deutsche Schwimmverband hat eine eigene Website für die Bestenliste eingerichtet. Diese wird laufend aktualisiert und beinhaltet sowohl die Bestleistungen der einzelnen Jahrgänge als auch der offenen Klasse. Von unserer Rubrik "Links" aus kann die Website aufgerufen werden oder auch direkt von dieser Meldung unter Jahresbestenliste.


Ehrenvolle Berufung
23. Februar 2002

Natalie Dolowy, Felicatias Tennstedt, Niklas Kunst und Dirk Splettstößer haben vom Schwimmverband Ostwestfalen-Lippe aufgrund ihrer persönlichen Leistungen eine Einladung zu einem Kaderlehrgang erhalten. Dieser findet vom 8. bis 10. März in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf statt. Während für Niklas Kunst dies bereits der zweite Kaderlehrgang ist, sind die anderen drei ASGer zum ersten Mal dabei.


Klassenerhalt geschafft!
19. Februar 2002

Vera Keßler und Sabrina Witthoff haben zusammen mit den Schwimmerinnen aus Ennigerloh und Neubeckum bei der DMS den Klassenerhalt in der Landesliga Westfalen geschafft. Hatte die "Schnelle Welle" im vorigen Jahr überraschend den Aufstieg erreicht, so war für dieses Jahr der Klassenerhalt erklärtes Ziel , so Trainer Thomas Krampe vom TV Ennigerloh. Mit einem sechsten Platz hätte es beinahe noch zum Aufstieg in die Oberliaga West gereicht!


DLRG-Prüfung bestanden
9. Februar 2002

Eine ganze Reihe der aktiven ASG-Schwimmerinnen und -Schwimmer haben in der vergangenen Woche ihre Prüfung zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Silber bzw. in Bronze abgelegt. Unter Leitung von Schwimmmeister Olaf Wollny wurden sowohl auf dem Trockenen als auch im Wasser die verschiedensten Leistungen erbracht.

Das Rettungsschwimmabzeichen in Silber erhielten:
Annemarie Fitzek, Yvonne Hölters, Lena Jenkel, Vera Keßler, Anne Lohmann, Lea Noreikat, Sabrina Witthoff, Anders Kunst und Philipp von Klonczynski.
Das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze erwarben:
Natalie Dolowy, Janine Hölters, Marina Masek, Katrin Scheer, Katharina Schmidt, Katharina Sikora, Jessica Tomaszewski, Niklas Kunst und Philipp August Ostermann.

Herzlichen Glückwunsch!


Vereinsrekorde am laufenden Band
5. Februar 2002

Vera Keßler ist zur Zeit in einer Superform. Bei der am vergangenen Wochenende geschwommenen DMS verbesserte sie gleich vier Vereinsrekorde, die sie selbst erst in diesem Jahr aufgestellt hat. Über 200 m, 400 m und 800 m Freistil sowie 100 m Schmetterling legte sie nochmal zu und unterbot ihre eigenen Rekorde beträchtlich. Auch das Ergebnis der DMS kann sich sehen lassen. Die Frauen der SF Schnelle Welle belegten nach dem ersten Durchgang in der Landesliga den sechsten Platz. Damit ist das Ziel des Klassenerhalts greifbar nah. Die Entscheidung fällt am 16./17. Februar in Schloss Holte-Stukenbrock.

Einzelheiten sind in unserer Rubrik Berichte zu finden.


Schnelle Welle bei der DMS
1. Februar 2002

Morgen wird es für Vera Keßler und Sabrina Witthoff ernst. Zusammen mit den Schwimmfreunden der Schnellen Welle starten sie in Gelsenkirchen bei der DMS. Nachdem sie im vorigen Jahr den Aufstieg in die Landesliga Westfalen geschafft haben, ist für dieses Jahr das Ziel der Klassenerhalt.


Viel Arbeit für den Webmaster
28. Januar 2002

Ab heute laufen die Seiten der Homepage über einen Server mit PHP- und SSI-Unterstützung. Dieses ermöglicht die Bereitstellung von dynamischen Webseiten. Musste in der Vergangenheit für die Seiten mit Jahresunterteilung (z.B. die Rubrik "Fotos") beim Jahreswechsel jede einzelne Datei geändert werden, so geht dieses jetzt mit einer Befehlszeile. Die Vorbereitungen hierzu waren zwar sehr umfangreich und zeitaufwendig, eröffnen für die Zukunft aber viele neue Möglichkeiten der Seitengestaltung. Interessant vielleicht zu erwähnen, dass die Homepage der Wassersportabteilung zur Zeit 763 einzelne Dateien in 19 Ordnern umfasst. Die gesamte Speicherbelegung bei unserem Provider macht bisher fast 9 MB aus.

Neue Mitgliederstatistik
26. Januar 2002

In der Rubrik Statistik wurden die aktuellen Zahlen des letzten Jahres ergänzt. Die Auswertung zeigt einen Aufwärtstrend. Waren am 1. Januar 2001 noch 420, so sind zum 1. Januar diesen Jahres bereits wieder 450 Personen in der Wassersportabteilung gemeldet.


Fotos
25. Januar 2002

Fotos vom Wettkampf in Herringen stehen nun in der Rubrik Fotos bereit.


Erfolgreiches Wochenende in Herringen
23. Januar 2002

Wieder zwei neue Vereinsrekorde gab es am vergangenen Wochenende beim 30. Einladungswettkampf in Herrinen. Vera Keßler verbesserte ihren eigenen Rekord über 200 m Freistil und unterbot den Uraltrekord über 200 m Lagen von Katja Bartsch aus dem Jahre 1992. Einzelheiten sind in unserer Rubrik Berichte zu finden. Fotos folgen.


Noch einen Vereinsrekord!
13. Januar 2002

Mit einem weiteren Vereinsrekord für die Ahlener SG endete das Langstreckenmeeting. Vera Keßler (Jg. 86) schwamm auch über 400 m Freistil mit 4:58:42 Min. einen neuen Vereinsrekord und unterbot damit ihren eigenen Rekord vom 3. März 2001 um 9 Sekunden. Einzelheiten sind in unserer Rubrik Berichte zu finden.


Vereinsrekord beim Ahlener Langstreckenmeeting
12. Januar 2002

Mit einem neuen Vereinsrekord für die Ahlener SG endete der erste Tag des Langstreckenmeetings. Vera Keßler (Jg. 86) schwamm über 800 m Freistil mit 10:19:00 Min. einen neuen Vereinsrekord und unterbot damit den alten Rekord von Katja Bartsch aus dem Jahre 1992 (!) um über 20 Sekunden. Der erste Tag brachte für die Ahlener Schwimmer darüber hinaus beste Platzierungen und Zeiten. Erste Fotos der Veranstaltung sind in der Rubrik Fotos verfügbar.


Aktualisierte Wettkampfplanung
10. Januar 2002

Inzwischen sind weitere Austragungsorte in der Wettkampfplanung eingetragen. Für die NRW-Masters-Meisterschaften "mittlere Strecken" hat sich eine Terminänderung ergeben. Die aktualisierte WK-Planung ist unter Wettkampf zu sehen und steht auch als Download zur Verfügung.